Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anrufprotokoll bei Wählhilfe (dialer.exe) in Windows XP auslesen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: ms1304

ms1304 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2012 um 15:00 Uhr, 6881 Aufrufe, 4 Kommentare

Im Rahmen einer VBA-Programmierung soll ich eine Statistik über geführte Telefonate einbauen, diese soll ich mir aus / über die TAPI holen. Zum Telefonieren wird hierbei immer die Wählhilfe / dialer.exe verwendet.

Hallo zusammen,
unter Windows XP wird ja üblicherweise die Wählhilfe (dialer.exe) verwendet um die TAPI anzusprechen. Dies funktioniert auch wunderbar, ich möchte jetzt nur gern den Inhalt des Anrufprotokolls (Unter Ansicht - Anrufprotokoll) auslesen. Wenn man darauf klickt wird ein schönes Log angezeigt welches ich haben möchte, jedoch scheint die Datei irgendwie, irgendwo generiert zu werden, da die Suche weder den Inhalt noch den Dateinamen findet.

Nun die Frage wo ich das herbekomme oder mir generieren lassen kann, irgendwo müssten die Informationen ja gespeichert werden. Gern nehme ich auch andere Daten, sofern dort die Anrufe verzeichnet sind.

Irgendjemand eine Idee?


Grüße
Marc
Mitglied: NetWolf
08.09.2012 um 13:29 Uhr
Grüß Gott,

diesen Satz verstehe ich nicht:
ich möchte jetzt nur gern den Inhalt des Anrufprotokolls (Unter Ansicht - Anrufprotokoll) auslesen.
Wenn ich meinen Dialer.exe starte (Win7) gibt es diesen Menüpunkt nicht.
Bitte beschreibe mal ganz genau, wie du die Wählhilfe aufrufst und welche Version diese hat.

Wenn man
darauf klickt wird ein schönes Log angezeigt welches ich haben möchte, jedoch scheint die Datei irgendwie, irgendwo
generiert zu werden, da die Suche weder den Inhalt noch den Dateinamen findet.
unter Win95/98 gab es mal die Datei Calllog.txt im Windows oder SystemXX - Verzeichnis.

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: ms1304
08.09.2012 um 21:23 Uhr
Hallo NetWolf,

das System ist WindowsXP, es erscheint dann eine Daten die sinngemäß benutzername_call_log.txt heißt. Das Problem an der Sache ist, dass diese Datei über die Windowssuche nicht gefunden wird. Daher gehe ich davon aus, dass diese dann erst frisch generiert wird.

Grüße Marc
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
08.09.2012, aktualisiert um 22:47 Uhr
Zitat von ms1304:
Hallo NetWolf,

das System ist WindowsXP, es erscheint dann eine Daten die sinngemäß benutzername_call_log.txt heißt. Das Problem an der Sache ist, dass diese Datei über die Windowssuche nicht gefunden wird.

Naja.....
dass die Boardeigene Suche nur dann diverse (geschützte / versteckte) Ordner findet, wenn man die auch einbezieht - ist aber doch allgemein bekannt?
Daher gehe ich davon aus, dass diese dann erst frisch generiert wird.

noooop, aber die wird imho regelmäßig gekürzt
und liegen tut die bei XP da
"%temp%\..\Anwendungsdaten\Microsoft\Dialer"

N8
Bitte warten ..
Mitglied: ms1304
10.09.2012 um 08:28 Uhr
Zitat von 60730:
Naja.....
dass die Boardeigene Suche nur dann diverse (geschützte / versteckte) Ordner findet, wenn man die auch einbezieht - ist aber
doch allgemein bekannt?

Scheinbar gehöre ich nicht zur Allgemeinheit, Windows ist auch aber auch weniger mein Ding.

Zitat von 60730:
noooop, aber die wird imho regelmäßig gekürzt
und liegen tut die bei XP da
"%temp%\..\Anwendungsdaten\Microsoft\Dialer"

Vielen Dank, ich hät wahrscheinlich noch ewig gesucht.

Grüße Marc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry

Link von hugonatter zum Thema Humor (lol) ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...