Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anrufprotokoll bei Wählhilfe (dialer.exe) in Windows XP auslesen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: ms1304

ms1304 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2012 um 15:00 Uhr, 6995 Aufrufe, 4 Kommentare

Im Rahmen einer VBA-Programmierung soll ich eine Statistik über geführte Telefonate einbauen, diese soll ich mir aus / über die TAPI holen. Zum Telefonieren wird hierbei immer die Wählhilfe / dialer.exe verwendet.

Hallo zusammen,
unter Windows XP wird ja üblicherweise die Wählhilfe (dialer.exe) verwendet um die TAPI anzusprechen. Dies funktioniert auch wunderbar, ich möchte jetzt nur gern den Inhalt des Anrufprotokolls (Unter Ansicht - Anrufprotokoll) auslesen. Wenn man darauf klickt wird ein schönes Log angezeigt welches ich haben möchte, jedoch scheint die Datei irgendwie, irgendwo generiert zu werden, da die Suche weder den Inhalt noch den Dateinamen findet.

Nun die Frage wo ich das herbekomme oder mir generieren lassen kann, irgendwo müssten die Informationen ja gespeichert werden. Gern nehme ich auch andere Daten, sofern dort die Anrufe verzeichnet sind.

Irgendjemand eine Idee?


Grüße
Marc
Mitglied: NetWolf
08.09.2012 um 13:29 Uhr
Grüß Gott,

diesen Satz verstehe ich nicht:
ich möchte jetzt nur gern den Inhalt des Anrufprotokolls (Unter Ansicht - Anrufprotokoll) auslesen.
Wenn ich meinen Dialer.exe starte (Win7) gibt es diesen Menüpunkt nicht.
Bitte beschreibe mal ganz genau, wie du die Wählhilfe aufrufst und welche Version diese hat.

Wenn man
darauf klickt wird ein schönes Log angezeigt welches ich haben möchte, jedoch scheint die Datei irgendwie, irgendwo
generiert zu werden, da die Suche weder den Inhalt noch den Dateinamen findet.
unter Win95/98 gab es mal die Datei Calllog.txt im Windows oder SystemXX - Verzeichnis.

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: ms1304
08.09.2012 um 21:23 Uhr
Hallo NetWolf,

das System ist WindowsXP, es erscheint dann eine Daten die sinngemäß benutzername_call_log.txt heißt. Das Problem an der Sache ist, dass diese Datei über die Windowssuche nicht gefunden wird. Daher gehe ich davon aus, dass diese dann erst frisch generiert wird.

Grüße Marc
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
08.09.2012, aktualisiert um 22:47 Uhr
Zitat von ms1304:
Hallo NetWolf,

das System ist WindowsXP, es erscheint dann eine Daten die sinngemäß benutzername_call_log.txt heißt. Das Problem an der Sache ist, dass diese Datei über die Windowssuche nicht gefunden wird.

Naja.....
dass die Boardeigene Suche nur dann diverse (geschützte / versteckte) Ordner findet, wenn man die auch einbezieht - ist aber doch allgemein bekannt?
Daher gehe ich davon aus, dass diese dann erst frisch generiert wird.

noooop, aber die wird imho regelmäßig gekürzt
und liegen tut die bei XP da
"%temp%\..\Anwendungsdaten\Microsoft\Dialer"

N8
Bitte warten ..
Mitglied: ms1304
10.09.2012 um 08:28 Uhr
Zitat von 60730:
Naja.....
dass die Boardeigene Suche nur dann diverse (geschützte / versteckte) Ordner findet, wenn man die auch einbezieht - ist aber
doch allgemein bekannt?

Scheinbar gehöre ich nicht zur Allgemeinheit, Windows ist auch aber auch weniger mein Ding.

Zitat von 60730:
noooop, aber die wird imho regelmäßig gekürzt
und liegen tut die bei XP da
"%temp%\..\Anwendungsdaten\Microsoft\Dialer"

Vielen Dank, ich hät wahrscheinlich noch ewig gesucht.

Grüße Marc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI Windows wahlhilfe
Frage von OSelbeckTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hi, mal eine Uralt Klamotte Ein Kunde möchte unbedingt die Wahlhilfe von Windows nutzen ;-) soweit so gut ;-) ...

TK-Netze & Geräte
TAPI und Wählhilfe
Frage von oldi1106TK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hi, ich habe folgendes Problem: Auf einen Windows Server 2012 Std. habe ich einen Telefonieserver eingerichtet. Dialogic Diva BRI-2 ...

Windows Tools
Einstellungen der Verbindungen der Dialer.exe (Pfad in der Registry)
Frage von ScrisesWindows Tools4 Kommentare

Hi Admins, ich such mir geraden den Wolf in der Registry ab. Evt kann mir einer von euch hierzu ...

Windows Tools
Windows Wählhife (dialer.exe) und TAPICall funktionieren seit dem 8. November nicht mehr
Frage von akelusWindows Tools1 Kommentar

Hallo, wie oben schon geschrieben, funktioniert die Wählhilfe für z.B Klicktel oder TAPICall - mit einem TipTel 292 -nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 14 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 17 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...