waldgeist

Anschaffen eines Notebooks(Laptops) oder einfach eines Mobilen Computers

Seid einiger Zeit bin ich mit meiner alten Maschine nicht mehr zufrieden. Nach dem Entscheid DesktopPC oder Notebook bin ich nun auf ein Notebook gestossen das wirklich schick ist. Allerdings enthält das von mir auserwählte Teil einige Features die ich nicht wirklich benötige. Und würde gerne mal wissen ob jemand eine gute Alternative kennt.

Es geht um das Asus W2PC-7M016C - T7400 2048/160 17"WUXGA+ X1700 g/BT/TV VHP
http://www.flutlicht.biz/presse/pics/images/5cb96531ee0d42211fcfc37f81a ...

Auf den HD-DVD Player sowie den HDMI ausgang könnte verzichtet werden, und die Leistung könnte gerne noch höher sein... =) Allerdings sollte die Akku-Laufzeit nicht weiter Sinken =) Die Festplattenkapazität sowie die U/min könnten ebenfalls höher sein xD naaja es ist ne menge Geld und für das Geld möchte ich das feinste vom feinsten =)

Technische Details:
oder: http://www.cyberport.de/item/2/1/0/0/item.html?BESTNR=1C08-802

Prozessor Intel Core Duo T7400 (2.16 GHz/ 4 MB/ FSB667 Merom)
Intel Centrino Duo Mobiltechnologie (Napa)
Chipsatz Intel 945PM Chipsatz (Lakeport)
Arbeitsspeicher 2.048 MB DDR2-677 PC2-5300 SO-DIMM, max. 2.048 MB
(2 Steckplätze, 2x mit 1.024 MB belegt)
Festplatte 160 GB S-ATA, 5.400 U/min
Laufwerk HD-DVD Laufwerk
Display 17,1 Zoll WUXGA Widescreen Color Shine Glare TFT (glänzend)
1920 x 1200 Pixel (16:10)
Grafik ATI Radeon X1700
512/256 MB GDDR3 HyperMemory (max./dediziert)
HDMI, VGA, TV-out
Micro-DVI Interface mit Adapter auf DVI-D

Sound Stereo-Lautsprechersystem mit Sub-Woofer (Dolby Home Theater)
Kommunikation 56K V.90 Modem
10/100/1000 Mbit/s (Gigabit) Ethernet LAN
54 Mbit/s Wireless LAN 802.11a/b/g
Bluetooth
Schnittstellen 3x USB 2.0
1x Firewire IEEE1394 (i.Link)
1x ExpressCard Slot
1x HDMI
1x VGA
1x TV-out
1x Antenne in
1x Line in (Audio in/Mikrofon in)
1x Line out (inkl. S/PDIF Unterstützung)
1x RJ-11 Modem
1x RJ-45 Ethernet
1x DC-in (Netzteil)
Card Reader 4-in-1 (Memory Stick, Memory Stick Pro, Secure Digital, Multimedia Card)
Eingabekomponenten Tastatur
Touchpad: 2 Maus Tasten
Akku Lithium-Ionen, 8 Zellen, 4.800 mAh, 71 Wh
bis zu 2,5 Stunden Akkulaufzeit
Netzteil 90 Watt, DCout 19 Volt, ACin 100-240 Volt
Betriebssystem MS Windows Vista Home Premium (OEM)
Software Mobile Theater
Asus DVD-Player
Home Theater Software
Brennsoftware
Treibersoftware
Abmessungen (B x H x T) 364 x 31-32 x 264 mm
Gewicht 3,6 kg
Besonderheiten integrierter Hybrid TV-Tuner (analog + DVB-T), inklusive Kopfhörer
Lieferumfang Notebook, Akku, Netzteil mit Netzkabel, USB-Maus, Tasche, Fernbedienung
Herstellergarantie 24 Monate Pick-Up & Return Service vom Hersteller

Member: MonteCristo
MonteCristo Oct 12, 2007 at 12:20:46 (UTC)
Moin!

Muss es ein 17" Notebook sein oder tut es auch ein 15,4"? Was willst du den damit alles machen können?

Wir beziehen unsere Notebooks unter anderem bei: http://www.littlebit.ch/
Ich weiss allerdings nicht ob die auch nach Deutschland liefern.

Aber schau dir doch mal das Stingray Z85 an an.

Gruss

Monte
Member: Waldgeist
Waldgeist Oct 15, 2007 at 06:49:00 (UTC)
Hi Monte

Danke dir aber habe mich bereits entschieden. Nach Deutschland liefern müssen die nicht ist genau richtig .CH ^^

http://www.littlebit.ch/ Ist ne gute seite für Firmen, allerdings wenn du diese Dinger für Multimedia Anwendungen oder Gaming verwenden möchtest stösst du schnell an deine Grenzen.

Na gut solltest du im Allgemeinen mit Notebooks ned. aber was solls =)

//-CLOSED-\\