tb59067
Goto Top

Anschluß con Cybex Autoview 400 an PC (mit Ergänzung)

Hallo,

ich bin günstig an einen Cybex Autoview 400 und einem Longview-Receiver gekommen.
Nun habe ich Probleme beim Anschluß, finde aber weder im Web noch hier im Forum passende Tipps.

Auf dem Dachboden habe ich einen Fileserver für das gesammte Haus stehen und einen weiteren PC. Diese beiden möchte ich von meinem Arbeitszimmer-PC aus bedienen. Bisher habe ich dies mit WINVNC erledigt, soll aber jetzt ersetzt werden. Netzwerkanschluß ist vorhanden.

Trotz der unterschiedlichsten Versuche bekomme ich einen Anschluß nicht auf die Reihe.

Aus dem Handbuch werde ich nicht wirklich schlau bzw. meine Versuche lt. Handbuch alles anzuschließen waren nicht von Erfolg gekrönt.

Wer kann mir da evtl. helfen ?

- - - - - - - - - - -
Ergänzung 08.04.09

So habe ich mich noch mal mit dem Teil beschäftigt. Angeschlossen habe ich das Teil lt. Handbuch richtig, aber was mir aufgefallen ist sind folgende Dinge :

1. Der Bildschirm bleibt schwarz (das war nicht schwer fest zu stellen)

2. Die rote LED an der optischen Maus wird nicht eingeschaltet. Es sieht so aus, als wenn die Maus nicht angeschlossen wäre. Bei einer 2. Maus sieht es genauso aus.

3. Der KVM-Extender reagiert auf keine Tastatureingaben (Ctrl-Ctrl)

4. Im Abstand von 5 sec blinken an der Tastatur die drei LEDs von NUM-Lock, Caps-Lock und Scroll-Lock auf. Nachdem 3 x 5 Sekunden vorbei sind dauert es wieder 20 Sekunden und das Spiel beginnt von vorne. An einer probeweise eingesetzten zweiten Tastatur das gleiche Spiel.

5. Am Autoview 400 blinkt nach dem Einschalten die Status-LED 5 mal und bleibt dann an. Lt. Handbuch ist das so ok. Bei einem Fehler würde die LED orange anstatt grün leuchten.

6. Fur den zuständigen Port leuchtet auch die entsprechende LED am Autoview 400. Sie besagt, das an diesem Anschluß ein Rechner angeschlossen ist. Eine 2. LED, die anzeigen soll welcher Port aktiv ist, leuchtet nicht.

7. Ein Druck auf die Tasten des Autoview 400 (a-h für die 8 Ports bzw. Scan zum Portscan) bleiben ohne sichtbare Reaktion.



Gruß
Thomas

Content-Key: 113237

Url: https://administrator.de/contentid/113237

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock