Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anschluß von All in One HP PSC950 an Switch

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: tutnix11

tutnix11 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2006, aktualisiert 30.01.2006, 4637 Aufrufe, 7 Kommentare

Ziel ist die direkte Ansteuerung von allen PC`s

Nabend User, ich möchte meinen AiW-Printer für alle Maschinen ans LAN bringen ohne die Hauptmaschine ständig laufen zu lassen.. Klappt derzeit nur mit Freigaben.
ABER, der HP hat USB und soll an den Linksys Router direkt ran. Also adaptieren damit er TCP/IP versteht.
Ich habe alles mögliche an Adaptern gefunden aber nicht diese Variante. Suche also den Adapter USB auf RJ45.
Kennt jemand solch Gerät? Falls es vorhanden ist, müßte der HP voll funktionieren.
Diese Anfrage läuft noch. Wenn`s nur drucken ist reicht es eigentlich auch. Linksys frage ich schon nach FW-Updates.
Gruß tutnix
Mitglied: meinereiner
29.01.2006 um 18:05 Uhr
Hmm, wenn ich das richtig verstehe brauchst du einfach einen USB Printserver.

http://computer.listings.ebay.de/Printserver_USB_W0QQfclZ3QQfromZR11QQs ...

Ich bezweifel aber eher, dass du so die ganzen Funktionalitäten nutzen kannst. Drucken wird gehen, mehr wohl nicht. Das geht bei manchen Geräten, die direkt einen Netzwerkanschluß haben und auch da ist dann nicht gesagt das sie wirklich alles übers Netz können.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
29.01.2006 um 18:05 Uhr
Davon kann man nur abraten, das das bei GDI(Host based) Druckern in der Regel nicht gut geht.
Bei echten Druckern(mit PS/PCL) ist sowas meist kein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: tutnix11
29.01.2006 um 18:20 Uhr
Nabend Leute, also einen Printserver kenne ich, klar aber das löst vermutlich nicht mein Problem. Ich vermute auch mangelhafte Ergebnisse weil die HP-Technik es nicht bringt.
Habe HP und Linksys per Mail befragt, mal abwarten.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
29.01.2006 um 20:39 Uhr
Hi,

was meinst Du mit "weil es die HP-Technik nicht bringt"?

Was den Print-Server angeht, bietet auch HP selbst einen an, allerdings wohl ehr die gehobene Preisklasse :
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF05a/2923-4351-4357-4357-4363- ...

Das Problem ist vielmehr wie von BartSimpson schon erwähnt, dass sog. GDI-Drucker so wenig "Eigenintelligenz" haben, dass sie zum Drucken auf den Windows-Treiber angewiesen sind.
Ausserdem haben solche Drucker evtl. nicht genügend eigenen Speicher um die Druckdaten puffern zu können. Dann sind sie darauf angewiesen, dass der Rechner die Daten immer in kleinen Häppchen nachreicht. So was geht aber über Netzwerk und einen Printserver nicht.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: tutnix11
29.01.2006 um 23:03 Uhr
Hallo thomas, den PS habe ich schon ins Auge gefasst. Ansonsten stimme ich Euch zu was die Intelligenz der Printer angeht. Die Details des HP-PS werde ich untersuchen und Hp noch einmal direkt befragen.
by paul (tutnix)
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
29.01.2006 um 23:12 Uhr
also ich sehe das Problem weniger beim Drucken, vielmehr beim Scannen.
Bitte warten ..
Mitglied: tutnix11
30.01.2006 um 11:06 Uhr
Ja genau, das sagt soeben HP
tutnix
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst HP Procurve Switch 2650 J4899B Hängt, keine Verbindung möglich (7)

Frage von duke1212 zum Thema Switche und Hubs ...

Netzwerkmanagement
gelöst HP 1920 24G Switch QOS-Problem bei Portzuweisung mit DHCP Relay (2)

Frage von farbschmelz zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Kein DHCP-Relay am Sub-Switch HP (20)

Frage von westberliner zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
QNAP + HYPER-V + HP Switch Trunk (16)

Frage von meister00 zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...