Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anschluß Pix 501 --> wie genau???

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: daemonadmin82

daemonadmin82 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2005 um 11:33 Uhr, 3822 Aufrufe

Hallo!

Haben auf der Firma hinter unserer bisherigen Pix 501 Proxy Server und Mailserver stehen (192er - Netz). Dahinter unserer LAN mit dem 193er - Netz.

Will nun eine 2te Pix zwischen LAN und Web setzen, damit Workstations aus dem 193er Netz über die neue Pix (von da aus über die alte weiter) ins Web können, und nicht den bisherigen Weg über den Proxy und dann die alte Pix nehmen.

Frage:
*
Wie schließe ich die Pix wo an? Muss die neue Pix mit einem der 4 Lan Ports an den Switch angeschlossen werden woran die Clients des 193er Netzes angeschlossen sind (Inside Interface), und der Anschluß für das Crossoverkabel (z.B. für DSL Modem) in einen der 4 Ports der alten PIX? Oder anders?
*
Das Inside Interface soll im 193er Netz sein, das Outside im Netz wo Proxy, Mailserver und die alte Pix stehen (192er Netz). Will dann das Regelwerk in der neuen Pix so einstellen, dass spezielle Rechner aus dem 193er Netz über die neue Pix, von dieser über die alte Pix ins Web gelangen, und die restlichen Workstation aus dem 193er den herkömmlichen alten Weg über Proxy und die alte Pix nehmen.

Muss ich die Pix vorher erst so wie oben beschrieben anschließen bevor ich sie konfiguriere oder kann ich das vorher machen und hinterher nur noch anschließen?


Die zweite Frage wäre ob mir jemand Tipps für die Konfiguration geben könnte...


Viiiilen Dank im Vorraus!!!! Please Help
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...