Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was ist das für ein Anschluss?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Linuxguru

Linuxguru (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2009, aktualisiert 22:23 Uhr, 6102 Aufrufe, 10 Kommentare

Console Anschluss

Weiß jemand vielleicht welchen Kabel ich für diesen Anschluss (console an einem 3Com WLAN Access Point) brauche? Leider ist in der Anleitung und der HP des Herstellers keine Beschreibung dafür vorhanden. Mit Sicherheit ist der Steckplatz für ein Datenkabel für die Console. Kann gut sein, daß der Hersteller diesen nur selbst bedienen will, da wie gesagt keine Unterlagen über den Anschluss und auch die Konsole zu bekommen sind. Trotzdem würde ich gerne reinschauen.

Es ist auf keinen Fall RJ45, aber vielleicht RJ11 oder RJ12?

7cc5c5813deb7df9286a3c210d26da1e-0_big - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der Aufkleber scheint nötig zu sein, da offenbar eine Verwechslungsgefahr existiert.
Mitglied: MatzeWI
27.04.2009 um 22:27 Uhr
Ich ich sage zu 90% ist es weder RJ11 noch RJ12.... suche grade noch würde aber mal tippen das es nen spizelles Kabel is...


Grüße

Matze
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
27.04.2009 um 22:27 Uhr
Es ist auf keinen Fall RJ45, aber vielleicht RJ11 oder RJ12?

7cc5c5813deb7df9286a3c210d26da1e-0_big - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der Aufkleber scheint nötig zu sein, da offenbar eine
Verwechslungsgefahr existiert.

Ziemlich sicher RJ12
6 Kontakte ist meistens RJ12
4 kontakte sind RJ11

und 8 Kontakte ist ein RJ45

Gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: MatzeWI
27.04.2009 um 22:29 Uhr
Upsa,... falsche Tabelle geguckt...
naja wieder was dazu gelernt =)
Schönen Abend noch euch allen
Bitte warten ..
Mitglied: Linuxguru
28.04.2009 um 00:46 Uhr
Welchen Stecker brauche ich am anderen Ende? Rj45?
Bitte warten ..
Mitglied: alexcare
28.04.2009 um 07:01 Uhr
Das wird sicherlich ein RS232 sein. Einige Router haben sowas um die per SSH zu programmieren. Du brauchst also eine 9-pol Sub-D auf ein RJ12 Kabel.
Viele Router von Lancom oder TK-Anlagen von Alcatel haben auch so Anschlüsse.

Die Steckerbelegung könnte reicht einfach sein zum herausfinden, da du nur meistens 3 Leitungen brauchst. RX, TX und RTS
Bitte warten ..
Mitglied: Linuxguru
28.04.2009 um 15:08 Uhr
Kann sein, daß solche Stecker garnicht zu bekommen sind? Ich finde nirgendwo Kabel oder Adapter die RJ12 auf RS232 haben. Auch bei eGay nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
28.04.2009 um 21:36 Uhr
Das wird sicherlich ein RS232 sein. Einige Router haben sowas um die
per SSH zu programmieren. Du brauchst also eine 9-pol Sub-D auf ein

Öhmm, SSH über eine serielle Schnittstelle?
Bitte warten ..
Mitglied: jbb68
04.05.2009 um 09:14 Uhr
Hallo zusammen,

so ein Kabel (inkl. Anleitung) habe ich gerade vor mir liegen (ist von einem SuperStack 3848).
An dem einen Ende der besagte RJ-45 Anschluss (voll belegt!) und am anderen Ende ein normaler DB9 Stecker für die serielle Schnittstelle (falls man überhaupt noch eine am Rechner hat).
Bei Bedarf kann ich gerne die Belegung "durchklingeln" und hier posten.
Bitte warten ..
Mitglied: uran246
04.05.2009 um 11:32 Uhr
Hallo,
das ist eine RS 323. Man kann hier per VT 100 auf den AP zugreifen. Firmware Update und Config Backup geht auch bei einigen Modellen.

LG URan
Bitte warten ..
Mitglied: Wingman991
04.05.2009 um 17:07 Uhr
Das ist definitiv eine RJ12 Buchse. Ob darüber eine RS232-Schnittstelle gesteckt wird, erkennen wir nur wenn du uns mehr Details des Gerätes gibts.

Ein RJ45 ist breiter und voll (8) belegt.
Ein RJ11 ist nur mit 2 PIN`s beschalten.
Ein RJ14 ist mit 4 PIN`s beschalten.

Guck`s du

http://de.wikipedia.org/wiki/RJ-Steckverbindung#Bezeichnung

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/1006101.htm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Kaufempfehlung Netboook - mit LAN-Anschluss! (5)

Frage von SarekHL zum Thema Notebook & Zubehör ...

UMTS, EDGE & GPRS
LTE oder UMTS Router mit LAN Anschluss (6)

Frage von Stefan3110 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Voice over IP
gelöst Faxprobleme an VoIP-Anschluss (19)

Frage von hesper zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Internetanschluss Umstellung von ISDN und ADSL auf reinen IP Anschluss (61)

Frage von Dobby zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...