Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

Welcher Anschluss

Mitglied: 37955

37955 (Level 1)

04.06.2008, aktualisiert 05.06.2008, 4242 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe hier ein neues Maxdata Notebook stehen. Das Notebook besitzt einen Anschluss, welchen ich bisher noch nie gesehen habe.
Leider steht im Systemschein nicht um welchen es sich handelt..

74ad0002fad0e2185e5fb7a76812c67c-anschluss - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Könnt ihr mir sagen was das für ein Anschluss ist?

Die Bildqualität ist leider nicht so gut, aber denke es sollte reichen.
Mitglied: Zitruslimmonade
04.06.2008 um 15:01 Uhr
docking station würde ich mal vermuten
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
04.06.2008 um 15:09 Uhr
denke genauso wie mein vorredner Google mal nach MaxData Port-Replikator da siehst du das Gegenstück
Bitte warten ..
Mitglied: captainoi
04.06.2008 um 16:08 Uhr
Könnte eSATA sein für externe Laufwerke! Bin mir aber nich sicher! Die neuen Externen Fetsplatten werden jetz damit ausgeliefert
Guck am besten mal in die Bedienungsanleitung nach bildern mit beschreibung für was die anschlüsse gut sind manchmal hilft das
Oder ob da was über eSATA steht
oder schreib mal die notebook bezeichnung ins forum
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.06.2008 um 16:23 Uhr
eSata ist viel kleiner und hat weniger Pins !
Könnte noch ein externer SCSI sein was aber bei einem Laptop wohl unmöglich ist denn so was gibt es nicht am Markt !

Also bleibt nur die Docking Station !
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
04.06.2008 um 17:19 Uhr
eSATA
http://www.golem.de/0710/55663-esata_usbadapter.jpg
SCSI
http://fuwshop.f-u-w.de/images/90026_g.jpg

leider gerade kein bild der dockingstation da aber mit wahrscheinlichkeit handelt es sich um den direktanschluss der dockingstation. Mein alter acer hat nen ähnlichen anschluss
Bitte warten ..
Mitglied: captainoi
05.06.2008 um 13:29 Uhr
Okay eSata fällt aus!
Bleibt aber noch die Frage: warum da schrauben zum fixieren an den seiten sind?
Ist das bei ner Docking Station nicht ein bisschen unangebracht?
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
05.06.2008 um 14:12 Uhr
well well, warum hat man bei nem parallel anschlus shrauben gehabt ? Weil Klett nich ging
So wie manche menschen das notebook beim tippen oder beim "saubermachen" rumwurschteln sollte man auch lan und USB mit drei schrauben ficieren können...
gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Anschluss Mainboard
gelöst Frage von neooenPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Anschluss auf meiner Platine, aber ich kenne den Namen geschweige den entsprechenden Stecker nicht. Beschriftet ...

DSL, VDSL
DSL Anschluß
gelöst Frage von ReinartzDSL, VDSL5 Kommentare

Folgendes mein Nachbar hat momentan DSL über Kabel Deuttschland (mit einer FritzBox). Er möchte nun zur Telekom wechseln, man ...

LAN, WAN, Wireless
Firewall anschluss
Frage von Black-MacLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Gemeinde, Da mir meine Sicherheit sehr am Herzen liegt habe ich in meiner kramkiste noch ne watchdog soho ...

Voice over IP
Faxprobleme an VoIP-Anschluss
gelöst Frage von hesperVoice over IP25 Kommentare

Mahlzeit zusammen! Letzte Woche wurde mal wieder ein Standort mit VoIP zwangsbeglückt. Da werkelt jetzt ein Lancom 1783VAW an ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...