daujoe

Welcher Anschluss ist das?

Hallo,

ich hätte da mal eine kleine Frage:

kann mir jemand sagen, was für ein Anschluss das ist? und wofür er zuständig ist?

2e8bb60ed72b22257f40b46f502b9ecf

Vielen Dank!

Mitglied: Nottrott
Nottrott 25.04.2011 um 21:40:00 Uhr
Hallo,

das ist eine Buchse für Reichle-Stecker, wird hauptsächlich in der Schweiz als Telefon-Anschluss verwendet statt den bei uns verbreiteten TAE-Steckern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Reichle-Stecker

Gruß
nottrott
Mitglied: DauJoe
DauJoe 25.04.2011 um 21:42:11 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gruss
Mitglied: skubidooo
skubidooo 02.05.2011 um 12:20:14 Uhr
Hallo Goalgetter,

vielleicht noch kurz zur Ergänzung: der Anschluss wird bei uns in der Schweiz auch als kombinierter Telefon- & DSL-Anschluss verwendet. Allerdings brauchst du da nen Splitter vom Telefon-Anbieter deines Vertrauens. Normalerweise kriegste den Splitter mit deinem DSL-Anschluss mitgeliefert. Alternativ gehst du in den nächsten Swisscom- oder Sunrise-Laden (Kostenpunkt: 9,95 CHF). Hab ich erst vorletzte Woche für ne Kollegin besorgt, die umgezogen ist.

Grüsse aus der Schwyz, Skubi