it-mhe

Anschluss externe Außenbereich WLAN-Antenne an Watchguard XTM 21W

Kann man an eine Watchguard XTM 21W eine externe WLAN-Antenne für den Außenbereich anschließen?

Hallo

wir haben bei uns im Unternehmen zwei Watchguard XTM 21W als WLAN-AccessPoints im Einsatz. Leider ist ein Raum extrem abgeschirmt, sodass wir eine externe Außenantenne anschließen wollen.
Kann man prinzipiell eine externe WLAN-Antenne an die Watchguard anschließen?

An der Watchguard sind ja zudem 3 Antennen.
68d8acb525ccb929bed1fb8bd2cad6d3
Gibt es evtl. auch eine kompakte Lösung mit 3 externen Antennen? Bisher habe ich solche externen Antennen immer nur einzeln gefunden.

Danke im Voraus

it-mhe

Mitglied: aqui
aqui 25.10.2010 um 13:21:01 Uhr
Ja, das klappt problemlos !
Hier findest du eine Auswahl von geeigneten Antennen:
http://www.wimo.de/uebersicht-wlan-antennen_d.html
Mitglied: it-mhe
it-mhe 25.10.2010 um 13:43:27 Uhr
danke!

muss man denn die 3 Antennen einzeln nach außen führen (MIMO)?
oder würde in unserem Fall mit der Watchguard auch nur eine Antenne im Außenbereich funktionieren (MISO)?
Mitglied: brammer
brammer 25.10.2010 um 14:19:28 Uhr
Hallo,

es geht auch mit nur einer Antenne, dann aber auch nur ein Drittel der theoretisch möglichen Geschwindigkeit.
Was spricht gegen den "MIMO Antennenständer" auf der Mimo Seite in Aqui's Link?
http://www.wimo.de/wlan-rundstrahler-innen_d.html
Bei 30 Euro ist das keine "Investition"

brammer
Mitglied: it-mhe
it-mhe 25.10.2010 um 14:52:23 Uhr
ja der sieht gut aus!

müsste ja auch im Außenbereich einsetzbar sein oder?
wie siehts mit Blitzschutz aus? wäre sicher sinnvoll?
Mitglied: brammer
brammer 25.10.2010 um 15:53:15 Uhr
Hallo,

Außenbereich geeignet ist das Teil sicherlich nicht!

brammer