Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anschluss IP-Telefon an Samsung Router

Frage Netzwerke Voice over IP

Mitglied: mcmahe

mcmahe (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2010, aktualisiert 20:40 Uhr, 5130 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Administrator-Gemeinde,

ich möchte ein IP-Telefon an einen Samsung-Router anschliessen, erhalte aber ständig die Meldung "Login fehlgeschlagen".

Ich habe das IP-Telefon Siemens Gigaset DE380 IP R an den Router Samsung 3010 Phone SL über ein LAN-Kabel angeschlossen.

Nach dem Durchlauf des Installations-Assistenten und Eingabe aller nötigen Angaben habe ich die Einrichtung abgeschlossen, nach dem Neustart erhielt ich aber die Meldung "Login fehlgeschlagen". Ich bin davon ausgegangen, dass das an den Angaben liegt und diese mit dem Provider abgeklärt.

Ich habe zusammen mit dem Provider alle möglichen Eingaben und Kombinationen ausprobiert, es kommt immer wieder die Meldung "Login fehlgeschlagen".

Der Fehler scheint nicht in den Anmeldedaten zu liegen, vielmehr sieht es so aus, als müsste dem Samsung-Router das IP-Telefon irgendwie bekanntgegeben werden. Ich habe dazu aber nichts gefunden.

Hat jemand Erfahrung damit, ein IP-Telefon anzuschliessen, im allgemeinen und im speziellen Gigaset DE380 IP R an Samsung 3010 Phone SL ?

Vielen Dank für Hilfe, mcmahe
Mitglied: tikayevent
24.06.2010 um 22:23 Uhr
Du musst etliche Portfreigaben machen, damit das klappt.

Das Problem ist aber, dass der Router selbst als SIP-Gerät arbeitet und somit diese Verbindungen ansich reißt. Eine wirkliche Lösung gibt es da nicht, ohne dass ein Gerät nicht telefonieren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: mcmahe
24.06.2010 um 22:46 Uhr
Hallo Tikayevent,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe das nicht ganz verstanden. Funktioniert das IP-Telefon, wenn ich Ports freigebe (welche Ports muss ich am Router freigeben, ausprobieren?)?

Oder kann das nicht funktionieren, weil der Samsung-Router nicht dafür geeignet ist?

Sollte ich mir einen anderen Router besorgen? Wenn ja, hast Du einen Tip, welchen?

Viele Grüße.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
24.06.2010 um 22:54 Uhr
Beide Endgeräte (der Router und das Telefon) sind SIP-Endgeräte. SIP nutzt im Normalfall festgelegte Ports.

Dein Telefon versucht sich jetzt zu registrieren, aber bei den Antworten ist der Router der Meinung, die wären für ihn, weil er ja selbst ein SIP-Endgerät ist.

Du könntest jetzt wie gesagt versuchen, über eine Portweiterleitung das ganze etwas zu umschiffen. Welche Ports es genau sind weiß ich nicht, findest du aber mit google. Sind mehrere Ports, einer davon ist 5060 TCP/UDP. Ob es funktioniert kann ich nicht sagen. Bei manchen Routern könnte es funktionieren, bei manchen wieder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: mcmahe
24.06.2010 um 23:01 Uhr
Hallo Tikayevent,

nochmal Danke für die schnelle Antwort.

Der Port 5060 kommt mir bekannt vor, der ist bei der Telefonanmeldung eingetragen.

Ich probiere die Portweiterleitung mal aus und suche, ob ich noch weitere Ports finde.

Viele Grüße.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
gelöst IP Telefon im LAN (13)

Frage von apranet zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (11)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

Hyper-V
Virtualisierung eines Servers (7)

Frage von Lornsti zum Thema Hyper-V ...