Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anschluss Speedport W 701V hinter Eumex 800v als Accesspoint

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: strizy

strizy (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2009, aktualisiert 26.02.2009, 19347 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich möchte hinter einer Eumex 800v einen Speedport W 701v als Accesspoint betreiben.
Die Eumex muß so in der Verkabelung TAE - Splitter - NTBA erhalten bleiben, weil wir Voice over IP betreiben und so bequem über die 8 Nebenstellen im Haus voipen können.
An der Eumex hängt am LAN 1 ein Pc.
Leider verfügt die Eumex über kein WLAN.
Da ich noch von der Einrichtung Call & Surf Comfort einen Speedport W 701V besitze, würde ich diesen gerne als reinen Accesspoint hinter der Anlage betreiben.
So könnte ich mein Laptop mobil im Haus nutzen.

Ich hab mich noch nicht getraut den Speedport einfach per Netzwerkkabel an der Eumex anzuschließen.
In der Bedienungsanleitung kann ich zu dem Thema nix finden.
Lt. Bedanl. muß der Speedport unbedingt im Splitter verkabelt sein, das geht aber nicht weil dort die Anlage hängt.
Erst Speedport und dann Anlage funktioniert nicht, weil ich vom Speedport zur Anlage keine entsprechenden Anschlüsse an den Geräten vorhanden sind und die Anlage nicht mehr zu 100% funktionieren würde.
Wenn alles nicht geht, würde ich als letztes mir einen reinen Accesspoint kaufen, den kann ich garantiert hinter der Eumex betreiben.

Vielleicht hat ja mal jemand mal sowas ausprobiert und ich kann an seinen Erfahrungen teilhaben.
Einfach wäre es wenn wir kein Voice over IP betreiben würden, dann könnte ich den Speedport einfach als erstes nach der TAE anklemmen und dann die Anlage, aber die Eumex muß unbedingt direkt nach der TAE bleiben.

Gruss
Strizy
Mitglied: Henkator
26.02.2009 um 00:31 Uhr
Moin,

Soweit ich das überflogen hat die Eumex 800v auch eine Routerfunktion... soll heissen: Deiner Idee, den W701V als Accesspoint zu betreiben steht (fast) nichts mehr im wege

=> Konfiguration zum Glück:
Link zumManual: http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20701%20 ...

- Die Eumex Router Konfiguration anschauen und prüfen in welchem Range du dich befindet.... => 192.168.1. / 255.255.255.0
also Eumex IP = 192.168.1.1 und
Range von 100 bis 150
Subnet 255.255.255.0
Gateway 192.168.1.1
(Beispielhaft)

Konfiguration W701
- Den W 701v in seiner reinsten Form unabhängig von der TK in Betrieb nehmen...
- Dein NB oder PC an die W701 Anschliessen und diesen dann über das Webinterface im IE oder anderes anwählen.
- Die IP des W701 auf den Range der Eumex anpassen:
=> also z.B. als IP 192.168.1.2 als statische IP verwenden
=> Subnet = 255.255.255.0
=> Gateway = 192.168.1.1 (also die Eumex)

=> Gleichzeitig solltest du hier alle wichtigen Einstellungen für die
Verschlüsselung im WLAN vornehmen:
=> WPA-PSK (2)
=> Definition Kennwort

Anschliessend Kabel von NB/Pc trennen und W701 an Eumex anschliessen...

Im Notebook in der WLAN Konfig die oben genannten Einstellungen eingeben und mit dem Netzwerk verbinden... => fertig...

Beste Grüsse
- ) Henkator ( -

PS: ich hoffe ich habe nicht ein paar Einstellungen übersehen, nach Manual von T-Com ist Deine Eumex auch ein Router und es sollte so funktionieren - ohne Geld für ein zusätzliche Gerät auszugeben. Falls der W701 nicht gleich so will wie er soll => reset
Bitte warten ..
Mitglied: Henkator
26.02.2009 um 07:05 Uhr
...Fast vergessen:

Nach der Konfiguration des W701V den DHCP am selbigen abschalten und danach per Kabel an die Eumex hängen

Beste Grüsse

- ) Henkator ( -
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
EUMEX TK Anlage ersetzen (6)

Frage von oce zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Accesspoint (15)

Frage von Waishon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (9)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...

LAN, WAN, Wireless
Eingebaute Accesspoints (8)

Frage von maretz zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...