Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anschluss Speedport W 701V hinter Eumex 800v als Accesspoint

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: strizy

strizy (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2009, aktualisiert 26.02.2009, 19421 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich möchte hinter einer Eumex 800v einen Speedport W 701v als Accesspoint betreiben.
Die Eumex muß so in der Verkabelung TAE - Splitter - NTBA erhalten bleiben, weil wir Voice over IP betreiben und so bequem über die 8 Nebenstellen im Haus voipen können.
An der Eumex hängt am LAN 1 ein Pc.
Leider verfügt die Eumex über kein WLAN.
Da ich noch von der Einrichtung Call & Surf Comfort einen Speedport W 701V besitze, würde ich diesen gerne als reinen Accesspoint hinter der Anlage betreiben.
So könnte ich mein Laptop mobil im Haus nutzen.

Ich hab mich noch nicht getraut den Speedport einfach per Netzwerkkabel an der Eumex anzuschließen.
In der Bedienungsanleitung kann ich zu dem Thema nix finden.
Lt. Bedanl. muß der Speedport unbedingt im Splitter verkabelt sein, das geht aber nicht weil dort die Anlage hängt.
Erst Speedport und dann Anlage funktioniert nicht, weil ich vom Speedport zur Anlage keine entsprechenden Anschlüsse an den Geräten vorhanden sind und die Anlage nicht mehr zu 100% funktionieren würde.
Wenn alles nicht geht, würde ich als letztes mir einen reinen Accesspoint kaufen, den kann ich garantiert hinter der Eumex betreiben.

Vielleicht hat ja mal jemand mal sowas ausprobiert und ich kann an seinen Erfahrungen teilhaben.
Einfach wäre es wenn wir kein Voice over IP betreiben würden, dann könnte ich den Speedport einfach als erstes nach der TAE anklemmen und dann die Anlage, aber die Eumex muß unbedingt direkt nach der TAE bleiben.

Gruss
Strizy
Mitglied: Henkator
26.02.2009 um 00:31 Uhr
Moin,

Soweit ich das überflogen hat die Eumex 800v auch eine Routerfunktion... soll heissen: Deiner Idee, den W701V als Accesspoint zu betreiben steht (fast) nichts mehr im wege

=> Konfiguration zum Glück:
Link zumManual: http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20701%20 ...

- Die Eumex Router Konfiguration anschauen und prüfen in welchem Range du dich befindet.... => 192.168.1. / 255.255.255.0
also Eumex IP = 192.168.1.1 und
Range von 100 bis 150
Subnet 255.255.255.0
Gateway 192.168.1.1
(Beispielhaft)

Konfiguration W701
- Den W 701v in seiner reinsten Form unabhängig von der TK in Betrieb nehmen...
- Dein NB oder PC an die W701 Anschliessen und diesen dann über das Webinterface im IE oder anderes anwählen.
- Die IP des W701 auf den Range der Eumex anpassen:
=> also z.B. als IP 192.168.1.2 als statische IP verwenden
=> Subnet = 255.255.255.0
=> Gateway = 192.168.1.1 (also die Eumex)

=> Gleichzeitig solltest du hier alle wichtigen Einstellungen für die
Verschlüsselung im WLAN vornehmen:
=> WPA-PSK (2)
=> Definition Kennwort

Anschliessend Kabel von NB/Pc trennen und W701 an Eumex anschliessen...

Im Notebook in der WLAN Konfig die oben genannten Einstellungen eingeben und mit dem Netzwerk verbinden... => fertig...

Beste Grüsse
- ) Henkator ( -

PS: ich hoffe ich habe nicht ein paar Einstellungen übersehen, nach Manual von T-Com ist Deine Eumex auch ein Router und es sollte so funktionieren - ohne Geld für ein zusätzliche Gerät auszugeben. Falls der W701 nicht gleich so will wie er soll => reset
Bitte warten ..
Mitglied: Henkator
26.02.2009 um 07:05 Uhr
...Fast vergessen:

Nach der Konfiguration des W701V den DHCP am selbigen abschalten und danach per Kabel an die Eumex hängen

Beste Grüsse

- ) Henkator ( -
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Alcatel Temporis IP150 an Eumex 800V?
Frage von mabue88Voice over IP

Hallo, die Eumex 800V Telefonanlage unterstützt den Betrieb von bis zu 4 SIP-Telefonen. Kann ich dann grundsätzlich jedes SIP-Telefon ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere W-LAN Accesspoints und Device
Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, ich habe in einer Gastrofiliale 2 Accesspoints und ein paar Bestelldevices (4 Android Handys mit App). Wenn nun ...

Monitoring
Speedport w 921 v Monitoring
Frage von VerrafftMonitoring6 Kommentare

Hallo liebe Leute, folgendes Problem: Netzwerk mit 8 Rechnern mit geringer Nutzungsintensität hängt an einem dsl 16000 über speedport ...

Router & Routing
Problem mit Telekom Speedport W 501 V
gelöst Frage von SlaineRouter & Routing6 Kommentare

Guten Morgen leute, ich habe derzeit ein Problem mit meinem Speedport. Hab heute morgen den PC angeschaltet und hatte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...