Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anschluss SWITCHPORT-SM-9613EA96-DB4C-43EA-B1E9-FAAEF95FF4FA-0-1 wurde an der Verwendung von MAC-Adresse 00-15-17-C5-13-CD gehindert, da er mit Anschluss SWITCHPORT-SM-9613EA verbunden ist.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MultiStorm

MultiStorm (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2012 um 11:26 Uhr, 5018 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo diese Fehlermeldung taucht seit einigen Tagen im Server Log auf ..

Also
es handelt sich um einen Windows Server 2008 R2
auf dem 3 HyperV Maschienen laufen 2 davon ebenfalls Win Srv 2k8R2 + 1 Kbuntu 12.04

Das wirklich sehr sehr merkwürdige ist das diese Fehlermeldung ca. 20.000 pro Stunde im Log erscheint ....

hier mal der Genaue Fehlerbericht

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event;>"
- <System>
<Provider Name="VMSMP" />
<EventID Qualifiers="32768">28</EventID>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-08-24T09:04:40.754322000Z" />
<EventRecordID>1891862</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>Masterserver.berlinevent.int</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data />
<Data>0</Data>
<Data>00-15-17-C5-13-CD</Data>
<Data>SWITCHPORT-SM-9613EA96-DB4C-43EA-B1E9-FAAEF95FF4FA-0-1</Data>
<Data>SWITCHPORT-SM-9613EA</Data>
<Data />
<Data />
<Binary>0000000007002C00000000001C000080000000000000000000000000000000000000000000000000</Binary>
</EventData>
</Event>

Ich mann mit dem Fehler nicht wirklich viel anfangen, ich vermute lediglich auf grund meiner Google Suche das es sich um ein Problem mit den Virtuellen Mac-adressen handelt
wobei die Beschreiben Mac Adresse die eines Virtuellen Netzwerkes auf dem Pysischen Servers ist. namens Lanverbindung-4

6a0cd9ec2045ddd0bc762828e76c9b2a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

mir fehlt an der Stelle wirklich der Ansatz ich kann einfach nicht einschätzen wo cih den Fehler suchen sollte - Kann mir da jemand vielleicht einen Tipp geben ?

Was ja immer die Frage ist, was wurde als Letztes geändert?

die letzte Änderung war die Installtion von Kaspersky Smalle Buissnes Securty ...
Kann das vielleicht sein ?
zumindest Taucht Kaspersky hier auch in der Konfiguration der Netzwerk Verbindung auf ..

9520c78f32e1b93d8f74f8732b2da8cb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was zum Geier ist hier blos los ?

MFG
Sascha
Mitglied: aqui
24.08.2012, aktualisiert um 11:33 Uhr
Nach der Fehlermeldung zu urteilen hast du eine doppelte Mac Adresse am internen vSwitch. Das geht natürlich nicht, denn damit kann der Switch den Traffic nicht mehr sauber zuordnen. Die hohe Fehlerzahl zeigt das diese Fehlermeldung wohl mit jedem Paket am Switchport auftaucht.
Spricht also alles mehr oder weniger für diesen Fehler !
Du solltest zwingend ALLE Mac Adressen (Physikalische Macs) sowohl der VMs als auch der NICs am vSwitch überprüfen das da nix Doppeltes ist.
Sowas kann schnell passieren wenn man VMs klont und damit auch die Mac Adresse der virtuellen NIC.
Doppelte Mac Adressen sind in einem Layer 2 Netzwerk ein absolutes No Go ! Die müssen in einem L2 Segment immer einzigartig sein, eine Grundlage der fehlerfreien Ethernet Kommunikation wie du ja vermutlich als kundiger IT Spezi auch selber weisst ?!
Bitte warten ..
Mitglied: MultiStorm
24.08.2012 um 11:36 Uhr
also die Macadresse den Virtuellen Maschinen habe ich schon überprüft, kann dort keine Dopplung feststellen, eine VM Geklont habe ich auch nicht, was ich aber vor wenigen tage gemacht habe das ich auf eine Bereits Bestehende VM eine Anderes System installiert habe ...

wie kann ich den von dir Beschriebenen vSwitch Überprüfen ?

LG
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.08.2012 um 18:08 Uhr
Vermutlich hängt das damit zusammen. Irgendwo ist da wenigstens eine Mac Adresse doppelt.
Deaktivier doch einmal dieses kopierte System und checke das Fehler Log !?
Wenn die o.a. Meldung verschwunden ist hast du doch ein ziemlich eindeutiges Indiz.
Am vSwitch kannst du so m.E. nichts machen. Helfen würde einemal die Mac Forwarding Tabelle anzusehen oder ein Syslog aber beides geht nicht, da der vSwitch nur ein Stück Software ist. Müsste ggf. mal ein HyperV Spezi klären ob das geht wie bei Hardware Switches.
Wer am Switch besitzt denn die Mac 00-15-17-C5-13-CD ? Hast du wenigstens das mal geklärt ?
Bitte warten ..
Mitglied: MultiStorm
27.08.2012 um 11:51 Uhr
klar habe ich das ...

das ist auf dem Pysischen Server die Lanverbindung 4 siehe die Screenshoots ...
wobei die Lanverbindung 4 ein Virtuelles netzwerk ist ...

Die Macadressen der HyperV Maschinen habe ich geprüft die unterscheiden sich alle
hinten um 1 Stelle ...

Ich neue Maschine mal abschalten kann ich gerne nochmal ausprobieren
Ich sage dir dan bescheid was dabei rausgekommen ist ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Fritzbox am FTTx-Anschluss ganz ohne Firewall ? (3)

Frage von Dilbert-MD zum Thema Router & Routing ...

Notebook & Zubehör
Kaufempfehlung Netboook - mit LAN-Anschluss! (7)

Frage von SarekHL zum Thema Notebook & Zubehör ...

UMTS, EDGE & GPRS
LTE oder UMTS Router mit LAN Anschluss (6)

Frage von Stefan3110 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Voice over IP
gelöst Faxprobleme an VoIP-Anschluss (25)

Frage von hesper zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...