Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anschlussbelegung RJ 45 zu RJ45 Dose

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Actionone

Actionone (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2007, aktualisiert 13:05 Uhr, 50347 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo will eine größere Strecke mit Dose zu Dose überbrücken.

Hallo ich will eine größere Strecke mit Dose zu Dose (RJ45) überbrücken.

Ich gehe aus dem Router mit einem Patchkabel in die Dose und am PC komme ich aus der anderen Dose wieder mit einem Patchkabel in den PC.
Wie muss ich die Dosen beschalten damit es funktioniert?
Mitglied: maranz
29.10.2007 um 08:21 Uhr
einfach 1:1

TIA 568B

hier findest du eine genaue belegung: http://www.glasfaserinfo.de/belegungen.html
Bitte warten ..
Mitglied: Actionone
29.10.2007 um 08:22 Uhr
Hmmm Danke aber 1:1 geht nicht bekomme kein Signal

Aber noch mal zur richtigen Denkweise ich habe die 1 bis zur 8 ebenfalls auf der 2. Dose parallel geschalten, war das richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.10.2007 um 08:34 Uhr
G' Morgen,
was meinst du mit parallel geschalten??

In den meisten NEtzwerkdosen ist innen drin, die Belegung farbig angezeichnet (meistens beide Normen). Sprich du darfst das nicht einfach 1...8 von Links nach Rechts krimmen, sondern schön nach der Belegung.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Actionone
29.10.2007 um 08:39 Uhr
Ich bin jeweils or/orw 1/2 | bl/blw 3/4 | gr/grw 5/6 | br/brw 7/8
und das auf Dose 1 und 2.

Ich habe normale Aufputzdosen ohne belegungskennzeichnung.
Bitte warten ..
Mitglied: maranz
29.10.2007 um 08:42 Uhr
desshalb habe ich (zwar etwas schlampig) das protokoll TIA 586 A / B vermerkt.

hier ist die reihenfolge der Belegung definiert (einfach gogglen)
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
29.10.2007 um 12:39 Uhr
Und vermutlich hat Actionone ISDN Dosen genommen, da er schreibt die Dinger hätten keine "belegungskennzeichnung".

mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Ethernet oder

http://www.netzmafia.de/skripten/netze/cross.gif oder

http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html#t.1 oder

http://www.pc-bastelkiste.de/pict/network/twp_568a.gif
Bitte warten ..
Mitglied: Actionone
29.10.2007 um 13:05 Uhr
Danke,

ich habe die Dosen parallel geschalten und es geht. Ich hatte nur eine Unterbrechung m Kabel gehabt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Netzwerkkarte RJ45 Intel X540-T1 10GBit Kühlung und Reichweite? (2)

Frage von babylon05 zum Thema Switche und Hubs ...

Webbrowser
Update Firefox ESR 45.9.0 auf ESR 52.0 (7)

Frage von Hajo2006 zum Thema Webbrowser ...

Netzwerke
gelöst Siemens ICCS auf Cat Dose (9)

Frage von ben1310 zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (49)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (14)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...