bafo

Nach Anschuss Windows 10 ans Netzwerk DLAN hängt sich PC auf

Hi,
ich habe folgende Problematik.

Ein neuer Rechner wurde zusammengebaut und die nötige Software wurde installiert. alle Updates wurden aus dem Internet heruntergeladen.
Die ganze Prozedur dauerte mehrere Tage und lief reibungslos.

Jetzt wurde der PC an den Ort der Tätigkeit verfrachtet, angestellt und lief weiter problemlos.
An diesem Ort ist ein DLAN System installiert. Also PC mit Netzwerkkabel dort an das DLAN gehangen, noch ein paar Minuten den PC eingerichtet, im Internet nachgeschaut und auf einmal
hängt sich Windows mit Stop-Code auf: SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED

Nun lies sich der PC nicht mehr reparieren. auch nicht ohne Netzwerkanschluss.

Also PC wieder mitgenommen und zurückgesetzt, wieder alles installiert. Lief wieder reibungslos. Kein einziges Problem.

PC zurückgebracht, Netzwerkkabel wieder angeschlossen und Absturz.

Jetzt hatte ich das DLAN System in Verdacht, dass es Schwierigkeiten bereitet. Also PC wieder mitgenommen dazu DLAN auch und bei mir installiert und DLAN Umgebung aufgebaut.
Den PC daran angeschlossen. Windows zurückgesetzt, Software installiert. Alles läuft problemlos auch mit dem DLAN.

PC wieder zurückgebracht mit DLAN. Alles eingerichtet und PC stürzt wieder ab.

So nun bin ich ratlos und frag euch liebe Gemeinde, was ist hier los?

Ich kann mir keinen Reim drauf machen und weiß nicht in welche Richtung ich denken soll.

Danke.
bafo

Mitglied: AMD9558
AMD9558 21.02.2017 um 15:42:28 Uhr
Hi,

welches Betriebssystem wird verendet? Hast du die Treiber von Windows Update oder der Herstellerseite bezogen? Ich hatte das Problem damals mit meinem Grafiktreiber. Dieser wurde durch die Windows Updates installiert, dann gabs bei jedem Spielstart diesen Bluescreen. Danach habe ich den Treiber vom Hersteller installiert und seitdem funktioniert alles einwandfrei.

Hast du denn schon mal mit WhoCrashrd geschaut, was hinter dem Bluescreen steckt.

Viele Grüße

Yannik
Mitglied: bafo
bafo 21.02.2017 um 15:56:05 Uhr
Hi,
danke für die Rückmeldung.
Ist Windows 10 Prof 1607.
Den Grafikkartentreiber habe ich von der CD installiert.

Aber warum soll gerade das am Grafikkartentreiber hängen, wenn ich das Netzwerkkabel einstecke? Ich sehe da noch keinen Zusammenhang.

Ich komme nicht mehr auf den PC auch nicht über den abgesicherten Modus.

Es funktioniert auch nicht über die interne Grafikkarte, die auf dem Mainboard drauf ist. Da wäre ja zumindest ein anderer Treiber notwendig.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 21.02.2017 um 16:03:50 Uhr
Hallo,

Lasst mal einen guten Elektriker das Stromnetz am "Ort der Tätigkeit" ueberpruefen.

Hast Du "zu hause" die selben Netzwerkkabel wie am "Ort der Tätigkeit" verwendet?

BFF
Mitglied: AMD9558
AMD9558 21.02.2017 um 16:06:48 Uhr
Hi,

Installier dein Windows doch mal neu und lade alle Treiber von den Herstellern runter. Sollte das Problem weiterhin bestehen, teste doch bitte mal deinen Arbeitsspeicher, da dieser auch ne Macke haben kann. Ich meine nur das das selbe Problem mit dem Bluescreen bei mir auch vorhanden war. Das war nur auf die Treiber und nicht auf die Grafikkarte bezogen.

Viele Grüße

Yannik
Mitglied: bafo
bafo 21.02.2017 um 16:17:07 Uhr
Ja, habe die gleichen Netzwerkkabel genutzt und mir zum Test auch nochmal neue gekauft und sowie von funktionierenden Rechner mal welche abgezogen.
Mitglied: bafo
bafo 21.02.2017 um 16:20:05 Uhr
Scheinbar bleibt mir das nicht erspart. Wäre das dritte Mal, dass ich den Rechner neu aufsetze. Wollte ich mir ersparen, naja.

Den Speicher habe ich mal provisorisch getestet, in dem ich mal immer einen Bank rausgezogen habe.
Muss nochmal nen Memtest drüberlaufen lassen.
Mitglied: bafo
bafo 21.02.2017 um 16:21:00 Uhr
In Bezug auf den Elektriker.
Werde nochmal versuchen, das DLAN an eine andere Steckdose zu hängen in der Nähe des Gegenstückes.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 21.02.2017 um 16:27:47 Uhr
Mach nach der Installation und Einrichtung ein Image von der Kiste. Spart maechtig viel Zeit beim neu aufsetzen.

BFF
Mitglied: bafo
bafo 21.02.2017 um 17:52:29 Uhr
Werd ich machen.

Hab immer gedacht die Systemwiderherstellungspunkte helfen auch, aber weit gefehlt. Da gibt es auch nur Fehlermeldungen und das System wird nicht zurückgesetzt.

bafo
Mitglied: aqui
aqui 21.02.2017 um 18:57:27 Uhr
Benutzt du geerdetes oder nicht geerdetes Patchkabel zum Anschluss ??
Das hat eher was mit der Elektrik zu tun als Netzwerk.
Mitglied: bafo
bafo 21.02.2017 um 21:22:26 Uhr
Ich glaube, dass sind alle keine geerdeten Kabel. Alle in Plaste gefasst.
Mitglied: aqui
aqui 22.02.2017 aktualisiert um 12:33:48 Uhr
Ggf. mal mit einem geerdeten bzw. geschirmten testen. Sollte man bei D--LAN aus weiser Voraussicht immer machen und nicht solche Schrott China Kabel verwenden.
Sagt einem aber auch schon der gesunde Menschverstand wenn man was verbindet was irgendwie an die Netzspannung geht !
Mitglied: zzbaron
zzbaron 26.10.2017 um 14:30:54 Uhr
Also,ich habe das ganze mal bei mir zu Hause getestet und es läuft alles.
Komme erst Samstag dazu es vor Ort zu testen.
Melde mich dann,was rauskam....

zzbaron
Mitglied: 134464
134464 26.10.2017 um 14:38:06 Uhr
Nach Anschuss Windows 10
Wunde bitte nicht berühren, da bekommst du die Fenster-Kretze!
Mitglied: aqui
aqui 26.10.2017 um 15:02:27 Uhr
"Abschuss" passt besser face-big-smile
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 26.10.2017 um 15:15:37 Uhr
Leute, lasst die Thread-Leichen im Keller. face-wink
Mitglied: 134464
134464 26.10.2017 aktualisiert um 17:10:52 Uhr
Na gut, dann alle mal Schwung holen und @zzbaron in den Keller treten face-smile.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 26.10.2017 um 17:58:15 Uhr