Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

Ansicht/Anzeige vergroesser

Mitglied: milena555

milena555 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2006, aktualisiert 22.11.2006, 5607 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Dilemma: Der Geschäftsführer hat sich einen grossen Bildschirm zugelegt, kommt aber mit der damit verbundenen grossen Auflösung nicht klar. Die Schrift und die Icons sind ihm zu klein.
Die Auflösung herunterzustellen ist keine Lösung, da dies ein stark verschwommenes Bild verursacht und Texte damit ebenfalls nicht lesbar sind.
Ich habe auch bereits versucht, die Einstellung Schriftgrad in der Anzeige (Eigenschaften der Anzeige / Einstellungen / Erweitert) zu verändern, dies wirkte sich aber nicht auf Programme wie Outlook aus, Symoble überlappten sich und eine wichtige Anwendung (SalesLogix) funktioniert so nicht.
Gibt es (unter Windows XP) eine elegante Lösung um die gesamte Anzeige zu vergrössern? Weiss jemand Rat?

Vielen Dank für alle Tips

Jasmin
Mitglied: Supaman
21.11.2006 um 10:28 Uhr
einen grossen Bildschirm zugelegt

wie gross ist er denn? jeder tft eine "ideale" auflösung, bei 17" sind das z.b. 1280x1024. ein 19" TFT hat ebenfalls 1280x1024, weil die einzelnen pixel größer sind.
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
21.11.2006 um 10:42 Uhr
ich weiss nicht genau wie gross der Bildschirm ist. So 23" würde ich schätzen. Das mit der nativen Auflösung ist mir klar, allerdings ist ihm diese zu klein. Er hat sie dann selbstständig auf 1024x768 (XGA) heruntergestellt und sich über ein verschwommenes Bild beklagt.
Er wollte übrigens exakt diesen Bildschirm und einen 19" Bildschirm hinzustellen ist ihm nicht recht.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
21.11.2006 um 11:00 Uhr
Hi Jasmin

Das ist - jedenfalls in unserer Unternehmung - ein bekanntes Problem.
Die Mitarbeiter wollen einen noch-grösseren TFT-Bildschirm und beklagen sich dann, wenn die Auflösung zu Gross bzw. die Schrift und Icons zu Klein sind.

Wie Supaman bereits geschrieben hat, ist jeder TF für eine definierte Auflösung hergestellt. Windows bietet zwar die Möglichkeit die Grösse von Icons und Schrift zu verändern, dies wirkt sich aber - wie du bereits festgestellt hast - nicht auf alle Anwendungen aus.

Soll sich der Geschäftsführer einen 19" zulegen...oder sich an die kleinen Icons/Schrift gewöhnen und nen Termin beim Optiker machen.
Wir haben jedenfalls keine andere Lösung.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
21.11.2006 um 11:48 Uhr
Welche Schriftgröße hast Du den verändert unter Anzeige?
Gibt da ja mehrere. Zumindest bei Outlook und so sollte es doch für die Menüs und Schaltflächen zu machen sein?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
21.11.2006 um 12:03 Uhr
Ich habe den sog. Schriftgrad verändert. Da gibt es soweit ich weiss nichts anderes (nicht unter Darstellung sondern unter Eigenschaften / Erweitert)
Ja, auch bei Outlook kann man über "aktuelle Ansicht" einiges vergrössern. Konnte alles verändern ausser den E-Mails selbst.

Ich würde auch gerne die Einstellung vertreten, der soll sich einen passenden Bildschirm oder eine Brille kaufen. Aber was will so ein kleiner Mitarbeiter gegen den Geschäftsführer :P
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
21.11.2006 um 19:38 Uhr
Ja. Darstellung -> Erweitert
Dort gibt es für mehrere Elemente einen Schriftgrad den du verändern kannst.
Dialogfeld, Markierte Elemente, Menü, Palettentitel, Quickinfo, Symbol, Titelleiste des aktiven Fensters, Titelleiste des inaktiven Fensters
Drum Frag ich ja welche Du verändert hast?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
22.11.2006 um 07:28 Uhr
Das Problem ist, dass du mit diesen Einstellungen nicht alles Vergrössern kannst.
Einige Office-Programme (z.B. Outlook) haben Elemente, welche sich nicht Vergrössern lassen.
Ein weiteres Problem ist, dass Icons nicht mehr "schön" Aussehen und dass Menübereiche unleserlich werden (Zeilenumbruch).

Setz dich mal mit dem Geschäftsführer (wenn er denn Zeit findet, sich um Informatik-Angelegenheiten zu kümmern ) zusammen und versuche die Einstellungen nach seinen Wünschen zu gestalten.
In der vorherigen Firma hatten wir eine Mitarbeiterin die blind wie ein Maulwurf war. Bei ihr haben wir über Monate versucht, Windows ihren Wünschen anzupassen. (was leider auch nicht zu 100% gelang)

Good luck

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
22.11.2006 um 08:33 Uhr
Nein, wie schon gesagt, ich habe nicht die Einstellungen unter Darstellung verändert sondern den Schriftgrad in den Eigenschaften des Monitors (Erreicht man über Eigenschaften von Anzeige / Einstellungen / Knopf Erweitert).
Schade, dass es offenbar noch keine Möglichkeit gibt, einfach alles in Windows zu vergrössern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Partition vergrößern aber wie?
gelöst Frage von M.MarzWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich im Windows 10 meine Partition P vergrößern? Es wird mir nur das verkleinern angeboten. ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 E-Mail-Ansicht Absender anzeigen Nachname, Vorname
Frage von chrizlOutlook & Mail3 Kommentare

Moin zusammen, gibt es eine Möglichkeit, in Outlook zu sagen, dass der Absendername z. B. im Posteingang anders angezeigt ...

Windows 10
Wie Explorer-Ansicht dauerhaft einstellen - Abmessungen bei Ordnern mit Bildern sofort anzeigen
gelöst Frage von Rene1976Windows 105 Kommentare

Hallo, immer wenn ich einen neuen Ordner / Unterordner mit neuen Bildern erstelle, muss ich die Spalte Abmessungen von ...

RedHat, CentOS, Fedora
Partition tmp vergrössern
gelöst Frage von oranje1703RedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein 1&1 dedicated Server, CentOs und Plesk 12.0.8 ich habe auch ein ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...