astillon

Ansicht der eigenen Kontakte in Outlook 2003

Hallo Gemeinde,

ich habe mal wieder eine Frage...

Zwei Anwender haben es in ihrem Outlook Profil geschafft, dass sie beim aussuchen der eigenen Kontakte erst die Vornamen, dann die Nachnamen angezeigt bekommen. Also Wenn sie auf neue Mail klicken, dann auf "An...", dann erscheint das Globale Adressbuch vom MS EXCHANGE. Das ist nach "Nachname,Vorname" sortiert. Klicken Die Anwender dann auf Kontakte (Ihre eigenen Kontakte), so wird es nach "Vorname,Nachname" sortiert. Sie meckern schon, dass sie ja nicht von den ganzen leuten die Vornamen merken können :D:D:D:D

Hab schon ausprobiert, unter Extras => Optionen => Einstellungen => Kontaktoptionen die Einstellungen für die Ansicht zu ändern, aber ohne Erfolg...

Wir betreiben einen Microsoft Exchange Server. Die Profile werden auch Serverseitig gespeichert. Das Outlook Profil zu löschen und neu anzulegen wäre keine Option.

Kann mir jemand helfen?

Member: MoeSys
MoeSys Dec 04, 2012 at 07:15:36 (UTC)
Moin,

hast du hier schon nachgeschaut:
Extras => Optionen => Einstellungen => Kontaktoptionen => Ablagereihenfolge auf Nachn.Vorn.
Danach muss das Outlook neu gestartet werden.

Gruß
Member: astillon
astillon Dec 05, 2012 at 07:38:37 (UTC)
hihi face-smile im text stand, dass ich da ohne erfolge nachgebohrt habe face-smile AAAAAber ich habe gestern herausgefunden, wie es geht.
=>=>=>=>=>

Unter
Extras => E-Mail Konten => Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen oder bearbeiten => Outlook Adressbuch auswählen => Ändern => Postfach auswählen => wie "speichern unter" (Mander,Jens) => Schließen => Fertig stellen

Danach Outlook neu starten und es klappt face-smile

Dennoch danke ich für die Hilfe face-smile