Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ansicht in Teammailboxen ändert sich ständig

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Tennis123

Tennis123 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2010 um 11:26 Uhr, 5253 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo. Wir arbeiten mit einem fremden Exchangeserver, haben auch nie Probleme. Wie haben jedoch eine Teammailbox, die bekomme ich nicht in den Griff. Sie funktioniert zwar, aber die Ansicht ändert sich ständig und bei jedem Benutzer. Zum Beispiel wenn ich eine Ansicht anstelle, arbeite kurz in einer anderen Mailbox, gehe zurück, dann ist dort die Ansicht verstellt. Mails sind zum Beispiel gruppiert usw...
Wir benutzen Office 2003. Kennt jemand das Phenomen?
Mitglied: NetWolf
11.09.2010 um 01:42 Uhr
N'abend,

Wir arbeiten mit einem fremden Exchangeserver,
und das bedeutet?

haben auch nie Probleme.
gut

Wie haben jedoch eine Teammailbox,
wo? wie?

die bekomme ich nicht in den Griff. Sie funktioniert zwar, aber die Ansicht ändert sich ständig und bei jedem Benutzer.
hmmm, welches Betriebssystem?

Zum Beispiel wenn ich eine Ansicht anstelle,
mit welchem User warst du angemeldet?

arbeite kurz in einer anderen Mailbox,
mit welchem User warst du angemeldet?

gehe zurück, dann ist dort die Ansicht verstellt.
Mails sind zum Beispiel gruppiert usw...
definiere genauer: "gehe zurück"

Wir benutzen Office 2003. Kennt jemand das Phenomen?
nein, allerdings reichen deine Informationen auch nicht, um konkretere Schlüsse zu ziehen.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Tennis123
14.09.2010 um 08:19 Uhr
Hi Netwolf,
hat ein wenig bei mir gedauert mit dem Antworten, sorry.
Mit fremden Server meine ich, dass dieser nicht durch uns administriert und gehostet wird.
Unsere Firma benutzt von diesem einige Teammailboxen. Die Problemmailbox nennen wir mal Buchhaltung. Ca. 10 User nutzen diese Teammailbox. Die Standardansicht (Ansicht --> aktuelle Ansicht --> Nachrichten) ändert sich unregelmäßig und zwar bei den meißten User / Clients. Sie ändert sich zum Beispiel auf Nachrichten mit Autovorschau, dann werden die Nachrichten mal gruppiert, usw.
Ändert der User die Ansicht, funktioniert das solange, wie er nicht mit der Maus auf eine andere Teammailbox geht. Zum Beispiel er geht in den Posteingang der Teammailbox Sekretariat und denn wieder zurück zur Buchhaltung ist wieder alles verstellt.
Was meinst du genau, mit welchem User warst du angemeldet?
Danke und Gruß
whosdrunk
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
16.09.2010 um 22:36 Uhr
N'abend,

hat ein wenig bei mir gedauert mit dem Antworten, sorry.
wir laufen hier ja nicht weg

Mit fremden Server meine ich, dass dieser nicht durch uns administriert und gehostet wird.
das hatte ich vermutet

Unsere Firma benutzt von diesem einige Teammailboxen. Die Problemmailbox nennen wir mal Buchhaltung. Ca. 10 User nutzen diese
Teammailbox. Die Standardansicht (Ansicht --> aktuelle Ansicht --> Nachrichten) ändert sich unregelmäßig und
zwar bei den meißten User / Clients. Sie ändert sich zum Beispiel auf Nachrichten mit Autovorschau, dann werden die
Nachrichten mal gruppiert, usw.
Ich vermute mal: es gibt eine Standard-Ansicht, die beim Aufruf angezeigt wird. Verstellt der User nun die Ansicht und kommt später wieder in die Box, wird wieder die Standard-Ansicht angezeigt, unabhängig davon, was er vorher eingestellt hatte.
D.h. die User-spezifischen Ansichten werden nicht gespeichert. = Admin fragen, ob man das umstellen kann

Was meinst du genau, mit welchem User warst du angemeldet?
ich könnte mir vorstellen, dass der User "Admin" oder der mit Adminrechten die Möglichkeit hat, die Ansicht dauerhaft zu ändern. Alle anderen "normalen" User haben diese Rechte nicht.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Tennis123
21.09.2010 um 10:33 Uhr
Da bin ich wieder... Habe mal die Abteilung kontaktiert, die den Exchange administrieren.
Diese sagen mir, dass es eine reine Clienteinstellung ist. Am Server könne man da nichts machen, einen Besitzer, oder Admin gäbe es für eine Teammailbox nicht.
Ich habe mir dann mal die Berechtigungen angesehen. Standardmäßig steht bei anderen TMBoxen:

Standard : Berechtigungsstufe - keine
Anonym : Berechtigungsstufe - keine

Beim besagten steht :

Standard : Berechtigungsstufe - keine
Username : Berechtigungsstufe 2
Anonym : Berechtigungsstufe - keine

Mag es sein, dass dieser genannte User dies ändern kann (für alle)? Gibt es eigentlich ne Doku über diese 8 Berechtigungsstufen?

Grüße
whosdrunk
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
21.09.2010 um 20:14 Uhr
N'abend whosdrunk,

natürlich gibt es eine Doku über die Berechtigungen und deren Stufen. (vielleicht auch eine Lektüre für die Admins?)
http://www.msxfaq.de/server/rechte.htm

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Tennis123
22.09.2010 um 16:26 Uhr
Danke für die Doku .. ;)
Werde das Ding mal als gelöst setzen, da ich die Admins nicht weiter bewegen kann.
Gruß whosdrunk und danke !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2016 - Problem mit Ansicht von Aufgaben

Frage von Axel90 zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
Explorer.exe stürzt bei Win 10 1607 ständig ab (5)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Drucker und Scanner
Laserjet Pro 400 MFP M477 reinigt ständig (9)

Frage von Akcent zum Thema Drucker und Scanner ...

Microsoft
Windows Update telefoniert trotz WSUS GPO ständig nach draußen (10)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...