takvorian

Ansichtseinstellungen Outlook 2016 (o365 Business) fehlen

Hallo zusammen,

heute Morgen habe ich noch mit Outlook 2016 Version 1709 (Build 8528.2147) unter Windows 7 gearbeitet. Heute Mittag hat sich das Office Paket nun aktualisiert und ich habe jetzt Version 1709 (Build 8625.2139). Das Office Paket ist ein Office 365 Business Premium. Soweit alles gut.

Es ist seit dem Update nicht mehr möglich, zumindest finde ich es nicht, auf die erweiterten Ansichtseinstellungen zuzugreifen, sei es jetzt im Aufgabenblock im Kontextmenü des Betreffs oder aber auch über das Ribbon Menü unter Ansicht.
Warum ich das brauche? Ich möchte gerne einen Filter für meine Aufgaben setzen dass mir erledigte Aufgaben ausgeblendet werden, des weiteren haben wir hier sowiso ganz spezielle Ansichtseinstellungen und wir brauchen eben unbedingt diese "2 Zahnräder Ansichtseinstellungen"

Wenn ich jetzt über Symbolleisten Anpassen mir die Ansichtseinstellungen herhole sind diese ausgegraut und nicht verwendbar

Kann mir wer helfen?

Vielen Dank. tak

Mitglied: 134464
134464 Nov 29, 2017 updated at 14:06:04 (UTC)
Kontextmenü in eine freie Stelle in der Hauptansicht.
Member: takvorian
takvorian Nov 29, 2017 at 14:23:00 (UTC)
Hallo Specht,

versteh jetzt ned was Du mir sagen willst...
im Kontextmenü FEHLT Ansichtseinstellungen wenn ich die neueste Version von Office 2016 verwende...
Siehe Screenshot
ansichtseinstellungen
Mitglied: 134464
134464 Nov 29, 2017 updated at 14:40:11 (UTC)
Du musst in eine "freie" Stelle im Content-Bereich das Kontextmenü öffnen dann ist der Eintrag auch sichtbar.
Außer es hat jemand per GPO deaktiviert. Diese Elemente lassen sich alle einzeln ein und ausblenden/deaktivieren.

Aktuellste Version 2016 :

screenshot
Member: takvorian
takvorian Nov 30, 2017 updated at 08:10:54 (UTC)
Hallo Specht,

sorry aber ich weis nicht was Du für eine Office Version hast. An "normalen" Office 2016 H&B bzw. Office 365 personal hab ich das noch nicht gegenprüfen können.

In meinem Office 365 ( E3 Plan ) eben nochmals aktualisier damit ich auf dem aktuellen Kanal bin, gibt es diese "Ansichtseinstellungen" NICHT.

Auch dann nicht wenn ich in einen freien Bereich klicke. An den GPO wurde nicht gespielt. Gibt hier ja nicht mal ein AD.
ansichtseinstellungen2
ribbon

Gruß tak
Mitglied: 134464
134464 Nov 30, 2017 updated at 08:13:51 (UTC)
Zitat von @takvorian:

Hallo Specht,

sorry aber ich weis nicht was Du für eine Office Version hast.
Steht oben. Office 2016 Pro Plus.

In meinem Office 365 ( E3 Plan ) eben nochmals aktualisier damit ich auf dem aktuellen Kanal bin, gibt es diese "Ansichtseinstellungen" NICHT.
Also hier schon, auch mit einem O365 mit "Streaming Installer (Click to Run)". Alles aktuellste Versionen natürlich.

Auch dann nicht wenn ich in einen freien Bereich klicke. An den GPO wurde nicht gespielt. Gibt hier ja nicht mal ein AD.
Klicke auf den Pfeil "Ansicht ändern".
Member: takvorian
takvorian Nov 30, 2017 updated at 08:31:27 (UTC)
Hallo Specht,

Ansicht ändern hilft auch nicht.... face-smile
ansicht_aendern

Die Ansichtseinstellungen gibt es irgendwie nicht mehr face-smile
Welchen Versionsstand setzt Du ein?
Mitglied: 134464
Solution 134464 Nov 30, 2017 updated at 11:20:28 (UTC)
Zitat von @takvorian:

Hallo Specht,

Ansicht ändern hilft auch nicht.... face-smile
Unter "Ansicht verwalten".
Die Ansichtseinstellungen gibt es irgendwie nicht mehr face-smile
Scheint sich nur bei dir zu verstecken.
Welchen Versionsstand setzt Du ein?

screenshot

Also dann nochmal für die Blinden face-wink

screenshot
Member: takvorian
takvorian Nov 30, 2017 at 13:23:04 (UTC)
Hallo Specht,

sorry aber so tief ind en Analen des Outlook habe ich nicht reingeschaut.
Ich entschuldige mich für meine "Blindheit", könnte aber trotzdem kotzen dass man jetzt so umständlich rangehn muss. An die beiden "Zahnräder" komme ich leider trotzdem nicht ran...

P.S. du erhälst gleich noch ne PN von mir face-smile

Danke