slansky

Ansichtseinstellungen im Outlook für Freigaben

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe in Exchange eine Freigabe eingerichtet die von 8 User benutzt wird. Die Freigabe habe ich nicht per Automapping sondern als zusätzliches Konto eingerichtet. Funktioniert alles auch soweit perfekt. Meine User haben jetzt allerdings das Problem das für das zusätzliche Konto die Ansichtseinstellungen der Ordner nicht gespeichert werden. Die User richten Ihre Ansicht (Spalten usw.) ein, ist für ca. 30-60 auch ok, danach ist die Einstellung allerdings wieder weg. Beim persönlichen Mailkonto ist das nicht so. An was kann das liegen?

Umgebung:
Exchange 2016 CU8 als DAG auf Windows Server 2012 R2, Clients Windows 10 mit Outlook 2013.

Mitglied: 135111
Solution 135111 Jan 05, 2018 updated at 09:43:11 (UTC)
Laut Microsoft ist das Verhalten normal da die Ansichtseinstellungen zwischen den Usern geteilt werden da sie in der jeweiligen Shared-Mailbox abgelegt werden: D.h. wer als letztes die Ansicht verstellt verstellt sie für alle die das Postfach nutzen:
https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_ ...
https://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/en-US/14aaba6d-17eb ...

Gruß @135111
Member: slansky
slansky Jan 08, 2018 at 10:05:54 (UTC)
Danke hast mir sehr weitergeholfen. Habe jetzt eine Ansicht für die Shared-Mailbox angelegt und diese wird auch so für alle eigestellt. Habe jetzt nur das Problem das ich diese Ansicht nicht auf alle Unterorder anwenden kann. Muss ich das einzeln machen oder lässt sich das vererben?
Mitglied: 135111
135111 Jan 08, 2018 updated at 10:39:43 (UTC)
Muss ich das einzeln machen oder lässt sich das vererben?
screenshot
Member: slansky
slansky Jan 08, 2018 at 11:25:09 (UTC)
Das funktioniert bei mir nur für Ansichten die ich für mich gemacht habe, nicht bei Ansichten die ich für alle gemacht habe. Da ist das Feld ausgegraut.
Mitglied: 135111
135111 Jan 08, 2018 updated at 11:28:38 (UTC)
Doch das geht. Du musst in den Ordner gehen die Ansicht dort anpassen und dann auf die Unterordner verteilen. Funktioniert hier einwandfrei.
Member: slansky
slansky Jan 08, 2018 at 11:43:54 (UTC)
Bei mir nicht, unter "Alle Ansichten verwalten" steht auch bei "Kann angewendet werden auf" "Diesen Ordner". Ich kann auch nur gemeinsame Ansichten für jeden Ordner einzeln machen.