Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach Anstecken eines USB-Sticks zeigt die Datenträgerverwaltung Wechselmedium Laufwerk G aber Kein Medium an

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: JOE2009

JOE2009 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2011, aktualisiert 02.09.2011, 19635 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo liebe Leute

Ich habe meinen USB-Stick (den ich hergeliehen hatte) bei mir angesteckt und er scheint als Wechselmedium im Laufwerk G auf. Windows meint in der Datenträgerverwaltung , es sei kein Medium im Laufwerk. Der Zugriff ist nicht möglich.
Der Bekannte, dem ich den Stick geliehen habe meint, er hätte diesem immer über Hardware entfernen ausgeworfen.
Das kein Laufwerkebuchstabe zugewiesen wird, kann ich ihn auch nicht mit dem HP Formatierungstool formatieren.

Ich fahre Win XP pro mit Sp3 und allen Patches.

Hat jemand eine gute Idee wie man den Stick neu formatieren kann oder soll ich ihn gleich entsorgen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ergebnis:

- der Stick ist entsorgt wg. kaputter Elektronic
- WinXP erkennt wieder andere USB-Sticks
- Als Andenken bleibt mir der "Gelbe" im Geräte-Manager (mal sehen, ob ich den wieder anbringe)

27777d5d7ffdf92ad73b61683cf683e6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: dog
29.08.2011 um 00:03 Uhr
Benutz doch mal eine Linux-Live-CD um den komplett zu löschen (dd if=/dev/zero of=/dev/sdX).
Danach sollte Windows nach einer Intialisierung fragen.
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
29.08.2011 um 00:36 Uhr
Zitat von JOE2009:
... und er scheint als Wechselmedium im Laufwerk G auf.
Das kein Laufwerkebuchstabe zugewiesen wird, kann ich ihn auch nicht mit dem HP Formatierungstool formatieren.

Das schließt sich irgendwie gegeneinander aus. Wenn er als Laufwerk G: in der Datenträgerverwaltung erkannt wird, hat er ja einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen.
Wenn dann das HP-Tool den Stick nicht erkennen kann, sind die Chips darin vermutlich im Elektronikhimmel gelandet.

PS. Dreh ihn doch mal um, vielleicht erscheint er dann in Laufwerk G: nicht auf sondern ab. Ziemlich blödsinnige Ausdrucksweise..... scrn
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
29.08.2011 um 10:47 Uhr
möglich wäre jetzt dem Stick einen andern Buchstaben zugeben,
er sich dann wieder berappelt!

Hatte ich auch öfters mal früher, wenn sich Netzlaufwerke ggf. mit Wechselmedien gebissel haben (..)
Bitte warten ..
Mitglied: Schnuffo
29.08.2011 um 16:47 Uhr
Hi!

Starte doch einfach mal die Datenträgerverwaltung von Windows: Arbeitsplatz -> rechte Mausstaste -> [Verwalten] -> [Datenträgerverwaltung]

Dort kannst du das Laufwerk auswählen, löschen, neu anlegen und formatieren + Laufwerksbuchstabe zuweisen. Nur darauf achten, dass du ausversehen nicht einer deiner Festplatten platt machst.

Gruß!

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: JOE2009
30.08.2011 um 06:00 Uhr
Hi Dog,
danke für Deine Antwort - es war der infcache der offensichtlich beschädigt war.
Grüße JOE2009
Bitte warten ..
Mitglied: JOE2009
30.08.2011 um 06:04 Uhr
HI Kaputtnick,
natürlich war das wirr - den Typ (=Wechseldatenträger) hat das Win XP nicht erkannt. Das Umdrehen wars nicht sondern der INF-Cache.
MfG JOE2009
Bitte warten ..
Mitglied: JOE2009
30.08.2011 um 06:05 Uhr
Hi Midivirus,
der INF-Cache wars.
Danke füür Deine Bemühungen
MfG JOE2009
Bitte warten ..
Mitglied: JOE2009
30.08.2011 um 06:10 Uhr
Hi,
danke für Dein Bemühungen. Der inf-cache wars - da ging dann gar nichts mehr mit USB-Sticks. Jetzt habe ich zwar wieder ein Gelben im Gerätemanager (Andere Geräte -Basissystemgerät)- dafür funktioniert aber alles. Offfensichtlich brauch das XP
MfG JOE2009
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
30.08.2011 um 08:05 Uhr
dann bitte "lösen" ............
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Script zum Überschreiben eines USB Sticks (11)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows 7 ...

Speicherkarten
gelöst DBAN für USB-Sticks (12)

Frage von killtec zum Thema Speicherkarten ...

Multimedia
Software um USB-Sticks zu vervielfältigen (18)

Frage von hanheik zum Thema Multimedia ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...