Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anteil verwendeter Datenbanksysteme

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Lorderich

Lorderich (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2010 um 14:52 Uhr, 3988 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe schon ein wenig im Internet gesucht, jedoch finde ich keine wirklichen Aussagen zu dem was ich suche.

Und zwar interessiert mich, ob es eine Studie gibt, welche Datenbanksysteme in den verschiedenen Unternehmen eingesetzt.

Quasi die Marktanteile der System wie MSSQL, MYSQL etc. Ist jemanden von Euch so eine Studie samt Ihrer Ergebnisse bekannt?

Danke und Grüße

Der Lord
Mitglied: RedRabbit
28.03.2010 um 15:04 Uhr
http://www.mysql.de/why-mysql/marketshare/

Ist zwar parteiisch, da von MySQL...aber erstmal ein ganz guter Anfang fürs erste?
Bitte warten ..
Mitglied: Tefached
28.03.2010 um 15:10 Uhr
Moin

Dezember 2009 hat Techconsult eine Analyse erhoben. Allerdings steht die auf deren Seite wohl nicht zur Einsicht bereit bzw. ich habe sie nicht gefunden.
http://www.techconsult.de/index.php?option=com_content&view=article ...

Gruß
T.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
28.03.2010 um 15:28 Uhr
Ich würde in dem Bereich keiner Umfrage glauben. Fangen wir mal mit was ganz simplen an: Du installierst dir nen Backup Exec oder nen WSUS - schon hast du die (kleine) MS-DB auf dem System.

Oder du hast nen Programm welches automatisch auf nen MySQL aufsetzt - z.B. die Astaro-Gateways (uva. Linux-basierte Security-Gateways)...

Oftmals weisst du nichtmal welche DB du nutzt - weil deine Software dir das ja grad abnehmen soll. Also hast du ggf. nen Frontend in MS-Access aber das Backend ist nen MySQL...

Daher würde ich einfach absolut keiner Studie in dem Bereich glauben - dafür gibt es einfach zuviele verschiedene Ansätze bei der Nutzung der Datenbanken...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Komplexe und sichere Datenbanksysteme (2)

Frage von Yanmai zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst Wozu werden Gruppen in der AD verwendet (5)

Frage von krodon zum Thema Windows Server ...

JavaScript
YouTube API - Bereits gesehener anteil in der Videosuche (4)

Frage von it4baer zum Thema JavaScript ...

RedHat, CentOS, Fedora
Linuxbefehl - resizepart - wofür verwendet man diesen Befehl (8)

Frage von mic.we zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...