roland123

Antenne auf Erreichbarkeit pruefen

Hallo,
wir haben in unserer Firma 5 Telefonantenne, welche über ein Lankabel in den Patchschrank gehen. Leider fallen ab und zu mal einige dieser Antennen aus warum auch immer. Ich suche ein Tool mit dem ich die Erreichbarkeit der Antennen überprüfen kann. Kenn jemand so ein Tool?
Über eure Tipps wäre ich dankbar.

Member: Larz
Larz Jun 10, 2008 at 09:24:29 (UTC)
Hallo Roland,

auch wenn mir nicht ganz klar ist wie eine Telefonantenne direkt ans LAN angeschlossen wird face-wink mal ein Tip: Look@LAN bzw Look@Host kann Netzwerkgeräte überwachen.
Alternative wenn es häufige Ausfälle sind, einfach einen Dauerping protokollieren, dann kannst Du acuh sehen ob sich bspw. die Antwortzeiten hochschaukeln...

Gruß
Larz
Member: shadynet
shadynet Jun 10, 2008 at 13:36:23 (UTC)
das mit Telefonantennen über LAN ist ziemlich einfach ;) man hat eine komplette stukturierte Verkabelung und der Techniker schließt die Antennen von der Telefonanlage über das Patchfeld an, an der gegenüberliegenden Dose kommt ein Kabelchen rein und die Antenne dran. Kann natürlich auch sein dass es eine IP-DECT-Lösung ist, wie es Des Teufels Werke (DeTeWe) anbietet. Aber genau so haben wir es schon bei Kunden gemacht. Allerdings ohne DeTeWe sondern mit einer Octopus F650.

Wie man dann aber rausfinden kann, warum die Antennen immer mal wieder ausfallen, wird schwer.

Um welche Telefonanlage handelt es sich denn? Vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen.