Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Antennen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: fu1983

fu1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2007, aktualisiert 01.12.2007, 3954 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo

meine frage an euch ich wohne in einem miteshaus im 2 stock. Daher darf ich keine richtantenne aufs dach zaubern. Waäre es möglich bei meinen ellis eine Richtantenne aufs dach zu bauen und bei mir eine indoor antenne allerdings sind ca 400 m entfernung und häuser dazwichen wenn ihr eine lösung habt dann sagt mir auch noch welche antennen gut sind ( habe bei meinen 2 routern sma reverse stecker)
Mitglied: brammer
30.11.2007 um 18:57 Uhr
Hallo

meine frage an euch ich wohne in einem
miteshaus im 2 stock. Daher darf ich keine
richtantenne aufs dach zaubern. Waäre es
möglich bei meinen

ellis = Sollen das deine Eltern sein?
Nicht jeder ist dem Slang mächtig!

eine
Richtantenne aufs dach zu bauen und bei mir
eine indoor antenne allerdings sind ca 400 m
entfernung und häuser dazwichen wenn ihr
eine lösung habt dann sagt mir auch noch
welche antennen gut sind ( habe bei meinen 2
routern sma reverse stecker)

Und mal als ganz allgemeine Frage, du willst einfach den DSL anschluss deiner Eltern (ellis?) mitbenutzen, oder ?
Wenn ich das insgesamt richtig verstanden habe dann lies bitte mal die aktuelle c't (http://www.heise.de/ct/ WLAN_kilometerweit)

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: fu1983
30.11.2007 um 19:26 Uhr
nein meine ellis wollen mitbenutzen ich wollte eigentlich nur wissen was für antennen geeigennet sind. die 400 m müssen doch geehn oder
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
30.11.2007 um 19:53 Uhr
Nicht jeder ist dem Slang mächtig!

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

Bitte warten ..
Mitglied: brammer
30.11.2007 um 19:53 Uhr
Hallo,

wenn den Artikel liest wirst du sehen das es billiger und einfacher ist so eine Antenne selber zubauen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
30.11.2007 um 19:54 Uhr
aber verständlich

sorry
Bitte warten ..
Mitglied: fu1983
30.11.2007 um 20:28 Uhr
ich habe letztens eine gebaut mit styropor wenn du weist was ich meine und es hat nicht wirklich viel gebracht ich möchte doch nur wissen welche methode wirklich funktioniert und vieleicht eine bauanleitung
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
30.11.2007 um 22:50 Uhr
Nochmal der hinweis:

lies die aktuelle C't da ist alles drin was du brauchst !

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: fu1983
01.12.2007 um 13:30 Uhr
kannst du mir den genauen link geben weil ich finde es nicht mfg
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
01.12.2007 um 14:09 Uhr
Hallo,

einen Link zu diesem Artikel gibt es auch nicht da die Zeitschrift aktuell noch im Handel erhältlich ist,
also solltest du die 3,30 Euro investieren. Die c't gibt es eigentlich in jedem gut sortierten Zeitschriftenladen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.12.2007 um 20:16 Uhr
Sowas sollte auch helfen:

http://www.wimo.de/wlan-richtantennen-aussen_d.html
FA-2400 wLan-Antenne 2400 MHz mit Saugnapfhalter

Das es weiter geht als 400m siehst du hier:
http://www.wimo.de/wlan-beispiele_d.html

Hier ist eine gute Beschreibung wie man es praktisch umsetzt:
http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/downloads/Documentation/German_WLAN_HowT ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Richtfunk Antenne
Frage von gamerffLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo Forum, ich habe so ebend folgende Antenne auf der Seite von TP-Link gesehen: TL-ANT2409B Darf ich mit diesen ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik WLAN-Antenne für ein Gästehaus
Frage von KleinProfiLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Ich grüße Euch! Meine Eltern betreiben ein Gästehaus und haben sich notgedrungen entschlossen das WLAN den Gästen anzubieten. So ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Antenne Erfahrungen
gelöst Frage von TomJonesLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, wir haben eine Lagerhalle mit 7 Gängen je 60 Meter Länge. Nun brauchen wir in jedem Gang ...

LAN, WAN, Wireless
Welches WLAN Band auf welche Antennen legen?
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe bei mir mehrere Lancom APs in Betrieb. 3 Stück davon sind L-452agn APs. Die APs ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...