Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Antennen-Kabel immer Rückkanalfähig?

Frage Netzwerke

Mitglied: DerParte

DerParte (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2009, aktualisiert 06:20 Uhr, 3834 Aufrufe, 2 Kommentare

Morgen.

Ich überlege auf Internet über Kabel umzustellen da sich darüber in unserem Dorf eine höhere Bandbreite realisieren lässt. Nun habe ich gelesen das ein Rückkanal genutzt wird.

Muss ich jetzt alle Kabel rausreisen und neue verlegen oder ist jedes Antennen-Kabel Rückkanalfähig?

Der Verteiler in unserem haus ist neu. Die verteilungerfolgt sternförmig. Einen neuen verstärker würde ich ja von denen bekommen. Das ich vom verteiler zum modem ein neues legen wäre kein problem.
Mitglied: b0ba16
04.02.2009 um 07:55 Uhr
Hi,
also bei mir haben sie nur einen Kasten im Verteiler eingbaut, den Upload quasi zulässt. Da die Kabel mehr als alt sind in dem Haus wo ich wohne, glaube ich nicht dass du Irgendwas neu machen musst.

Und wenn müsste der Anbieter dafür sorgen meine ich ?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: yahoodee
04.02.2009 um 10:08 Uhr
Die kabel selbst sollten ausreichen bzw kein problem darstellen, da die meisten den kompletten frequenzbereich übertragen. problematisch könnten jeweils nur verteilerdosen, verstärker oder ähnliche dinge sein, da ältere geräte dieser art oft nur einen bestimmten frequenzbereich verstärken bzw. manches zu stark dämpfen. der freuqenzbereich vom analogen tv hat sich gegenüber der heutigen triple-play nutzung mehr als verdoppelt.

bei mir (unitymedia hessen) wurde in unserer mietswohnung sowohl der verstärker im keller als auch die dose in der wohnung gewechselt. gezahlt hat das alles UM. bei eigentumshäusern könnte es anders aussehen... ggf stellen sie dir das in rechnung...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
CLI Cable HP 2012fc sc modular smart array oder serielles Kabel (8)

Frage von Dominik-EUNES zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Netzwerk: welches Kabel (9)

Frage von mayho33 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...