Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Antennenmast benötigt

Frage Off Topic

Mitglied: 8644

8644 (Level 3)

06.08.2007, aktualisiert 07.08.2007, 6236 Aufrufe, 8 Kommentare

Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Mahlzeit!

Mir wurde soeben die tolle Aufgabe erteilt, mich um einen Mast zu bemühen, auf dem wir unsere GSM-Antennen incl. Modems anbringen können. Da ich aber überhaupt keine Ahnung habe, wonach ich eigentlich suchen soll, dachte ich mir, dass ich hier mal fragen könnte. Das Einzige, was ich sicher sagen kann, ist , dass der Mast mindestens 5 Meter hoch sein soll und natürlich jegliche Witterungseinflüsse verkraften muß. Es würde auch reichen, die Antennen oben anzubringen und die Technik in einem Kasten am Fuße des Mastes.

Kann mir vielleicht von Euch jemand einen Tipp geben, wo man so etwas herbekommt?

PSycho
Mitglied: manuel-r
06.08.2007 um 12:05 Uhr
Da irgendjemand das Teil ja auch montieren und nach VDE in den Blitzschutz und Potentialausgleich einbeziehen muss wäre mein Ansprechpartner der Elektriker meines geringsten Misstrauens.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.08.2007 um 12:08 Uhr
@Manuel:

der Elektriker war auch mein erster Ansprechpartner. Montage und Installation übernimmt der auch, aber einen Mast kann der nicht besorgen!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.08.2007 um 12:16 Uhr
Hi brammer,

danke für deine Mühe! Ich denke, dass da schon was für mich dabei ist!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
06.08.2007 um 12:18 Uhr
vielleicht noch interessanter:

http://web2.cylex.de/suche/deutschland/ort-/plz-/l1cy1-d_ort1cy1--plz1c ...
(Eine Liste von Mastherstellern (wusste nicht das es sowas als Spezialunternehmen gibt ))

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.08.2007 um 12:22 Uhr
Es gibt halt nichts, was es nicht gibt

Danke noch mal. Ich wühle mich da mal durch und setze den Beitrag schon mal auf gelöst!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.08.2007 um 18:32 Uhr
Hier wirst du auch fuendig:

http://www.ukw-berichte.de/ukw-docs/masten/mastrohr.html

Falls du noch Montagematerial benoetigst hast du hier die Gesamtuebersicht:

http://www.ukw-berichte.de/ukw-docs/produkte.html
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.08.2007 um 11:41 Uhr
@aqui:

auch dir schönen Dank! Bin mittlerweile fündig geworden!

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst VBA Macro Hilfe benötigt (6)

Frage von reissaus73 zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Datacenter VM benötigt Direct3D Treiber (2)

Frage von Maxprag zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...