Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anti-Diebstahl: AndroidLost vs. Theft-Aware vs. Cerberus vs. Avast ... für Firmen Smartphones ???

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: arsmagica

arsmagica (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2014 um 17:52 Uhr, 2822 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

wir sind am überlegen bei Verlust von Firmen Smartphones ähnlich
wie bei den Iphones iOS7, Fern löschen, sperren , usw ...
nachträglich zu integrieren.

Wie habt Ihr das gelöst?

Wenn mal wieder ein "Jemand" sein Smartphone verloren hat oder
es gestohlen wurde.

Gruß
arsmagica
Mitglied: Christian25
05.08.2014 um 18:01 Uhr
Verwendet ihr google konten?

https://support.google.com/accounts/answer/3265955?hl=de

Welche Vendoren setzt ihr ein?

Samsung hat ja nun die KNOX Lösung...
Bitte warten ..
Mitglied: arsmagica
05.08.2014 um 18:16 Uhr
Hallo Christian25

google Konten sind vorhanden, aber das reicht nicht
z.b. mit AndroidLost kann man per SMS das ganze händeln, löschen, sperren , orten usw ,
dazu braucht das Smartphone kein Internet es muss nur eingeschaltet sein.

Diverse Vendoren

Gruß
arsmagica
Bitte warten ..
Mitglied: hcfel1
05.08.2014 um 19:22 Uhr
Hallo arsmagica!

Hierbei nicht vergessen sollte die SIM ausgetauscht werden is diese Möglichkeit dahin...

Samsung bietet einen SMS Versand bei Sim wechsel, bei diversen Vendoren ist das dann ev. schwierig.
Gehts hier nur um remote Wipe oder auch um Ortung(bei mir privat wichtig...)?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: arsmagica
05.08.2014 um 21:16 Uhr
Hi hcfel1

hauptsächlich um Remote Wipe incl SD-Card! , ggf. auch Ortung

Gruß
arsmagica
Bitte warten ..
Mitglied: hcfel1
05.08.2014 um 22:25 Uhr
Hi arsmagica!

Eine Vendorenübergreifende Lösung, die sich halbwegs gut administrieren lässt kann ich dir leider nicht liefern...
Privat verwende ich den Android Geräte Manager von Google und/oder https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androidlost&hl=de

Je nach Gerät...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: cyber40014
07.08.2014 um 14:50 Uhr
Wir nutzen

http://www.mobileiron.com/en

ich find es gut.
Bitte warten ..
Mitglied: arsmagica
07.08.2014 um 17:33 Uhr

Hallo mach ja Eindruck ,

nur was kostet das pro Endgerät Monat/Jahr;
zumindest konnte ich nicht auf die Schnelle die Infos dazu finden.

Gruß
arsmagica
Bitte warten ..
Mitglied: cyber40014
07.08.2014 um 19:50 Uhr
Sehr gute Frage,
Ich weiss es gibt eine pro Gerät Lizenz und eine unlimited.

Auch ists davon abhängig was du alles willst.

Am besten mal einfach dort anrufen und abklären was genau du brauchst, damit sie dir nen Kostenvoranschlag machen können.
Ich meine wir zahlen um die 30000$\Jahr unlimited inkl. Wartung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Zertifikatsbruch durch AVAST
Tipp von wiesi200Verschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo, auf Grund des Beitrags von Frank ist mir aufgefallen das sich hier AVAST genau so verhält. Dieses Verhalten ...

Sicherheit
Kabel und Adapter vor Diebstahl sichern?
Frage von copybyteSicherheit10 Kommentare

Hallo, ich wollte mal hören, welche Maßnahmen ihr trefft um Kabel vor Diebstahl zu schützen? Ich kann alle paar ...

Erkennung und -Abwehr
Avast mit unbekannten Passwort Schutz?
gelöst Frage von rocco61Erkennung und -Abwehr9 Kommentare

Hallo Wer nutzt denn auch den Avast Endpoint Protection. Habe gestern 2 Client installiert auf Win 10 und einen ...

Erkennung und -Abwehr
Test eines Anti-Spam und Anti-Viren-Servers
gelöst Frage von MangosniperErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Hallo, für mein FISI-Abschlussprojekt habe ich einen Anti-Spam und Anti-Viren-Server in Betrieb genommen und plane diesen in unser Netz ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 54 MinutenInternet1 Kommentar

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 7 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 18 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...