Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anti Vieren Software im Netzwerk was ist zu empfelen ????

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: toto89

toto89 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2006, aktualisiert 02.02.2006, 5384 Aufrufe, 20 Kommentare

Hi so ich hab folgendes Problem

ich hab ein Windows 2000 Server Bzw. demnächst ein Win 2003 Server

und ca 40-50 Clients

Ich suche für Dieses Netzwerk einen Viren Scanner der automatische Updates hat
und stabil laufen

Schon im Vorraus Danke

Gruß Torsten
Mitglied: cykes
27.01.2006 um 16:22 Uhr
Hi,

ich habe in Kundenumgebungen mit bis zu 500 Clients bisher sehr gute Erfahrungen
mit Sophos Antivirus gemacht. Kannst Dich ja mal unter http://www.sophos.de
informieren.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
27.01.2006 um 16:23 Uhr
Hallo

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Produkten von TrendMicro gemacht. Hier im speziellen die OfficeScan Suite, gerade auch im Terminalserver-Bereich. Nicht zu RAM- und CPU- hungrig.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.01.2006 um 17:07 Uhr
Symantec Antivirus ist sehr gut. Kannst so Arten Gruppenrichtlinien einrichten. Kostet natürlich auch ein paar Euros. *g*
Bitte warten ..
Mitglied: A-J
27.01.2006 um 17:22 Uhr
Mein Tipp ist der eTrust von CA, habe Netzwerk mit unterschiedlicher Umgebung, jeder Client bekommt das Update, das er braucht.
Ist relativ preiswert, läuft stabil im Hintergrund.

Gruß

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
27.01.2006 um 17:34 Uhr
Oh Mann!!
Ich glaub ich leg jetzt den ein Ei!!
Hey Maurizio, echt jetzt. Als ich mal von Panda geschrieben habe hast du gemeint der sei nichts wert.......
Also ehrlich jetzt, ich krieg echt langsam nen Anfall wegen dem Typ.
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
27.01.2006 um 17:36 Uhr
Oh Mann!!
Ich glaub ich leg jetzt den ein Ei!!
Hey Maurizio, echt jetzt. Als ich mal von
Panda geschrieben habe hast du gemeint der
sei nichts wert.......
Also ehrlich jetzt, ich krieg echt langsam
nen Anfall wegen dem Typ.

naja wir haben ihn danach mal getestet, kann man echt nutzen das tool hatte vorher eine alte version getestet. reg dich wieder ab und gut ist

btw liegst du falsch, damals ging es um eine firewall und nicht um den antivirus teil der software, immer schoen bei der wahrheit bleiben!
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
27.01.2006 um 18:00 Uhr
@ms
Naja......es ging damals um den Panda Activescan.....also war nicht ganz falsch was ich geschrieben habe.
Aber das natürlich nur am Rande
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
27.01.2006 um 18:18 Uhr
Hallo

Ja, Officescan bzw. die gesamte Suite von Trendmicro kann ich dir nur empfehlen!
Optional gibts dazu: Damage Cleanup Service u.v.m.
Sehr gute Updatezyklen und Management.

Von CA Pest Patrol habe ich nicht viel positives gehört....
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
27.01.2006 um 18:31 Uhr
...ich wollte heute eigentlich nicht schon wieder rumflamen, aber:
Es gibt ein bestimmtes Ereignis, auf das ich mich freue und das ich herbeisehne...
Eingeweihte wissen, wovon ich schreibe und warum ich das in diesem Thread poste..
Und dann spendier ich Frei-Bätch für alle!!!


@Threadowner:
Es wäre ein feiner Zug von Dir, wenn Du Deinen Titel so editierst, dass andere User ihn über die Forums-Suchfunktion wiederfinden können.

Schönes Wochenende allen und keep cool @9781
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
27.01.2006 um 18:45 Uhr
@Biber

Wenn der Tag kommt, lad ich alle Eingeweihten in unser Haus in der Schweiz ein.
Wird zwar 2007 bis das steht aber das Angebot steht jetzt schon!!

Es Grüsst h-sworks....und ich mach jetzt Feierabend!
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
27.01.2006 um 19:21 Uhr
Ich glaub, man muss nicht unbedingt eingeweiht sein, um zu sehn was los ist
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
28.01.2006 um 07:27 Uhr
Ich glaub, man muss nicht unbedingt
eingeweiht sein, um zu sehn was los ist

hehe jo der kindergarten geht wieder auf tour, das ist los
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
28.01.2006 um 09:17 Uhr
Hey MS!
Wenn der Tag kommt von dem wir hier sprechen, kriegen die Eingeweihten mehr von mir wie 50.- Euro!! (kommt dir bekannt vor oder??)
Also, wie sagt ihr in Deutschland: Wer ist Kindergarten??

Breites Grinsen aus der Schweiz

Joshi
Bitte warten ..
Mitglied: toto89
28.01.2006 um 10:49 Uhr
Hi danke für Eure Antworten
ich hab mir jetzt von allen AV herstellern ein Angebot schicken lassen

Also Danke

Gruß Torsten

P.S Über euren Wochenend Tripp könnt ihr auch wo anders Diskutieren
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
28.01.2006 um 11:01 Uhr
Hi,

kannst ja mal schreiben, für was Du Dich dann entschieden hast.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: toto89
28.01.2006 um 11:14 Uhr
Im moment schwanke ich zwichen Sophos eTrust von CA,

dann hab ich noch en bissel gegooglt und die Bussines version des Antivir Pe gefunden von dem ich auch nicht abgeneigt bin hat hier noch jemand erfahrung mit

Adresse www.antivir.de

Gruß Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
28.01.2006 um 11:39 Uhr
Mit den Antivir Business Versionen hab ich noch keine Erfahrung,
allerdings haben die grad erst die Beta Test Phase für kleine Update
Downloads abgeschlossen. Ich kenne halt nur Tests, wo die freie
version von Antivir getestet wurde, da hat die Scan Engine immer
so mittelprächtig abgeschnitten. Inwiefern sich das auf die Business
Versionen übertragen lässt, weiss ich nicht ...

P.S. hab Dir mal ne PM geschickt
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
28.01.2006 um 20:40 Uhr
Moin toto 89,

wollte mich noch mal bei Dir entschuldigen - diesmal habe ich mich hier zum Flamen verleiten lassen.
War wirklich Off Topic. Hatte weder mit der Frage noch mit Dir zu tun. Sorry.

Zu Deiner AV-Frage: Meine Reihenfolge wären TrendMicro-, Panda, Symantec-Produkte.
AntiVir kenne ich nicht als Professional-Version, da schreckt mich die Private Edition aber auch ab.
Umgekehrt bei Sophos: Sehr guter Eindruck der Private-Editions; keine Erfahrung mit der Professional.

Abraten würde ich nur von Norton (zwar relativ zuverlässig, aber teuer und ressourcenverbrennend).

Reumütige Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: uni
02.02.2006 um 17:34 Uhr
hi toto 89

wir in der firma verwenden McAfee ver. 8.0i
läuft sehr gut.

da gibts auch noch ein tool mit dem kann man alle clients verwalten

Zentrales Management und Reporting ? VirusScan arbeitet mit dem McAfee ePolicy Orchestrator und ProtectionPilot zusammen. So entsteht eine vollständige Lösung für das Sicherheitsmanagement, die detailliertes Reporting umfasst und sich von einer einzigen Konsole aus steuern lässt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Adobe-Software bleibt nicht im Netzwerk

Frage von TomTomTom zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
gelöst WIN7 langames Herunterfahren mit Netzwerk (9)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar (4)

Frage von Ully45 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...