Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anti Vir hat einen Trojaner gefunden

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: 46083

46083 (Level 1)

30.03.2007, aktualisiert 06.01.2009, 4590 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen..

Heute Morgen haben ich auf meinem PC eine Warnmeldung von Anti Vir erhalten, dass ein Trojaner entdeckt wurde.

-- Genauere Informationen konnte ich nicht über Anti Vir bekommen--

Aber der Virus heißt wahrscheinlich TR/WLHack.A

er ist anscheinend sehr renitent denn er lässt sich weder löschen noch in den Bereich Quarantäne verschieben.

Gehe ich dem Pfaad nach, so gelange ich in die C:\WINDOWS\systemm32\winlogon.exe

soweit ich bisher recherchiert habe, ist das die normale Anmeldung für Windows PC´s und nur ein Trojaner wenn diese Datei ausserhalb der C:\WINDOWS\systemm32\ zu finden ist.


Ist es vielleicht ein ganz neuer Virus, als Ursache das ich keine genaueren Infos daszu bekommen kann?
Mitglied: PSchiller
30.03.2007 um 12:13 Uhr
Hallo,

keine Panik, ist ein Fehler in AntiVir. Neue Virensignaturen runterladen und gut ist. Hatten das Problem auch.

Schau hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/87638

Gruß

Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: 46083
30.03.2007 um 12:23 Uhr
Hey cool,

das hat auf Anhieb geklappt.

Vielen Dank, ich hab hier schon zu schwitzen begonnen. ))

schönes Wochenende.

Moritz
Bitte warten ..
Mitglied: fresh-power
30.03.2007 um 12:35 Uhr
Hi Admins,

hehe ... hatte das Problem auch. Nach dem Update lief es wieder.

Super danke euch.

Grüße Jonas M.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
gelöst Ein Anti Viren Terminal für Mitarbeiter (5)

Frage von DaBrain zum Thema Sicherheits-Tools ...

Viren und Trojaner
CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert (4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Erkennung und -Abwehr
Email Anti-Spam-Dienste (4)

Frage von lukluk zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Viren und Trojaner
Erpressungs-Trojaner HDDCryptor soll Computer von Opfern abriegeln

Link von VGem-e zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...