Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anti Vir hat einen Trojaner gefunden

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: 46083

46083 (Level 1)

30.03.2007, aktualisiert 06.01.2009, 4586 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen..

Heute Morgen haben ich auf meinem PC eine Warnmeldung von Anti Vir erhalten, dass ein Trojaner entdeckt wurde.

-- Genauere Informationen konnte ich nicht über Anti Vir bekommen--

Aber der Virus heißt wahrscheinlich TR/WLHack.A

er ist anscheinend sehr renitent denn er lässt sich weder löschen noch in den Bereich Quarantäne verschieben.

Gehe ich dem Pfaad nach, so gelange ich in die C:\WINDOWS\systemm32\winlogon.exe

soweit ich bisher recherchiert habe, ist das die normale Anmeldung für Windows PC´s und nur ein Trojaner wenn diese Datei ausserhalb der C:\WINDOWS\systemm32\ zu finden ist.


Ist es vielleicht ein ganz neuer Virus, als Ursache das ich keine genaueren Infos daszu bekommen kann?
Mitglied: PSchiller
30.03.2007 um 12:13 Uhr
Hallo,

keine Panik, ist ein Fehler in AntiVir. Neue Virensignaturen runterladen und gut ist. Hatten das Problem auch.

Schau hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/87638

Gruß

Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: 46083
30.03.2007 um 12:23 Uhr
Hey cool,

das hat auf Anhieb geklappt.

Vielen Dank, ich hab hier schon zu schwitzen begonnen. ))

schönes Wochenende.

Moritz
Bitte warten ..
Mitglied: fresh-power
30.03.2007 um 12:35 Uhr
Hi Admins,

hehe ... hatte das Problem auch. Nach dem Update lief es wieder.

Super danke euch.

Grüße Jonas M.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Erste SambaCry-Angriffe: Trojaner schürft Kryptowährung auf Linux-Servern (3)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 7
Pdfcreator - DLL Fehler - Einsprungpunkt nicht gefunden (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...