Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anti Virus 2008 bzw. 2009

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: MarcoMi

MarcoMi (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2008, aktualisiert 31.03.2009, 4992 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an alle,

hätte eine Frage bezüglich des Programms AntiVirus2008 bzw. 2009, das ja eigentlich ein Virus ist.
Leider haben wir bei mehreren Kunden das Problem das genau dieser auf das System gekommen ist.
Natürlich weiß keiner wie genau er auf das System installiert wurde -.-
Naja auf alle Fälle würde ich gerne wissen ob es eine Funktionierende Lösung gibt, wie man dieses Programm von Computer entfernen kann.
Taucht nicht in der Software als installiertes Programm auf.
Falls man Registry - Einträge löschen muss, bitte auch genau angeben, welchen Schlüssel man entfernen soll.
Die letzte Anleitung die ich durchgemacht habe, hatte zur Folge das ich die Registry kaputt gelöscht habe

Neuinstallation des Computers ist natürlich soweit ich weiß die beste Möglichkeit.

Aber gibt es evtl. eine wirkliche funktionierende Anleitung wie man den AntiVirus effektiv löscht ?

Hoffentlich kann mir einer weiterhelfen.
Vielen Dank bereits im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
MarcoMI
Mitglied: daChris
30.09.2008 um 16:39 Uhr
Hi!

Habe es mit Kaspersky 6 und Spyware Doctor entfernen können...
Bitte warten ..
Mitglied: Gagarin
01.10.2008 um 08:24 Uhr
Hier mal eine Anleitung zu einer manuellen Beseitigung von Anti Virus 2008:

1.)
Deregistrierung der folgenden dll mit "regsvr32 /u Dateiname.dll"
%ProgramFiles%\[RANDOM NAME]\MFC71.dll
%ProgramFiles%\[RANDOM NAME]\MFC71ENU.DLL
%ProgramFiles%\[RANDOM NAME]\msvcp71.dll
%ProgramFiles%\[RANDOM NAME]\msvcr71.dll
%ProgramFiles%\[RANDOM NAME]\shlwapi.dll
%ProgramFiles%\[RANDOM NAME]\wininet.dll

2.) Folgende Prozesse stoppen:
vav.exe
XPAntivirus.exe
XPAntivirusUpdate.exe
xpa.exe
xpa2008.exe
braviax.exe

3.) Loeschen der folgenden Dateien:

xpa.exe
vav.exe
xpa2008.exe
xpa_2008.exe
XPAntivirus.exe
braviax.exe
XPAntivirusUpdate.exe
XPAntivirus.lnk
Uninstall XPAntivirus.lnk
XPAntivirus on the Web.lnk
XP Antivirus 2008.lnk
Uninstall XP Antivirus 2008.lnk
%ProgramFiles%\[RANDOM NAME]\MFC71.dll
%ProgramFiles%\[RANDOM NAME]\MFC71ENU.DLL
%ProgramFiles%\[RANDOM NAME]\msvcp71.dll
%ProgramFiles%\[RANDOM NAME]\msvcr71.dll
%ProgramFiles%\[RANDOM NAME]\shlwapi.dll
%ProgramFiles%\[RANDOM NAME]\wininet.dll
%program_files%\rhc7nsj0e57c\mfc71.dll
%program_files%\rhc7nsj0e57c\mfc71enu.dll
%program_files%\rhc7nsj0e57c\msvcp71.dll
antivirusxp2008installer.exe
rhc7nsj0e57c.exe
%common_desktopdirectory%\antivirus xp 2008.lnk
%common_programs%\antivirus xp 2008.lnk
%common_programs%\antivirus xp 2008\antivirus xp 2008.lnk
%common_programs%\antivirus xp 2008\how to register antivirus xp 2008.lnk
%common_programs%\antivirus xp 2008\license agreement.lnk
%common_programs%\antivirus xp 2008\register antivirus xp 2008.lnk
%common_programs%\antivirus xp 2008\uninstall.lnk
%profile%\application data\microsoft\internet explorer\quick launch\antivirus xp 2008.lnk
%program_files%\rhc7nsj0e57c\database.dat
%program_files%\rhc7nsj0e57c\license.txt
%program_files%\rhc7nsj0e57c\uninstall.exe
%program_files%\rhc7nsj0e57c\msvcr71.dll
%program_files%\rhc7nsj0e57c\rhc7nsj0e57c.exe
%program_files%\rhc7nsj0e57c\rhc7nsj0e57c.exe.local
antivirusxp2008installer.exe
%program_files%\rhc7nsj0e57c\uninstall.exe
%program_files%\rhc7nsj0e57c\rhc7nsj0e57c.exe
%program_files%\rhc7nsj0e57c\mfc71.dll
%program_files%\rhc7nsj0e57c\msvcr71.dll
%program_files%\rhc7nsj0e57c\msvcp71.dll
%program_files%\rhc7nsj0e57c\mfc71enu.dll


4.) Loeschen der folgenden RegKeys:

HKEY_USERS\Software\XP antivirus
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\run smrhc7nsj0e57c
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\uninstall\rhc7nsj0e57c
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\uninstall\rhc7nsj0e57c displayname
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\uninstall\rhc7nsj0e57c uninstallstring
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\rhc7nsj0e57c
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\rhc7nsj0e57c advid
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\rhc7nsj0e57c automaticallyupdates
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\rhc7nsj0e57c backgroundscan
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\rhc7nsj0e57c backgroundscantimeout
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\rhc7nsj0e57c databaseversion
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\rhc7nsj0e57c daysinterval
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\rhc7nsj0e57c domain
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\rhc7nsj0e57c engineversion
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\rhc7nsj0e57c guiversion
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\rhc7nsj0e57c installdir
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\rhc7nsj0e57c minimizeonstart
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\rhc7nsj0e57c programversion
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\rhc7nsj0e57c proxyname
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\rhc7nsj0e57c proxyport
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\rhc7nsj0e57c registrationdiscurl
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\run smrhc7nsj0e57c
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\rhc7nsj0e57c registrationurl
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\rhc7nsj0e57c scandepth
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\rhc7nsj0e57c scanpriority
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\rhc7nsj0e57c scansystemonstartup
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\rhc7nsj0e57c softid

Meiner Meinung nach ist eine Neuinstallation mit weniger Zeitaufwand verbunden und auch die einzig sichere Methode ein zuverlaessiges System zu bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoMi
01.10.2008 um 08:45 Uhr
Hallo ihr 2,

vielen dank für eure schnellen Antworten.
hab ich schon öfters gelesen das mit Kaspersky und ner Antispyware das Ding weg geht.
Ist dein System auch wirklich sauber ? würde mich sehr interessieren.

Die Anleitung ist soweit super, nur wie du sagst, ich glaub da ist die Neuinstallation weitaus schneller :D
Falls ich den Fall bei nem Kunden nochmal habe, werde ich die Anleitung auf alle Fälle durchprobieren.

nochmals Danke für eure schnellen Antworten

Mit freundlichen Grüßen
MarcoMI
Bitte warten ..
Mitglied: daChris
01.10.2008 um 09:10 Uhr
Ich fahr heute noch mal zu dem Kunden wo ich das Problem hatte, aber bis jetzt schaut es gut aus..
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoMi
05.10.2008 um 11:57 Uhr
Hallo nochmal,

wie ist es beim Kunden gelaufen ?
Hast nach Anleitung probiert oder mit Kaspersky+Antispyware?

Mit freundlichen Grüßen
MarcoMI
Bitte warten ..
Mitglied: 39635
20.10.2008 um 15:46 Uhr
Hi,
Also ich hatte gute erfahrung mit Symantec und Spybot..
auch die gegen Prüfung mit Dr.Web und Adaware war gut.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Proxy um Anti Virus Sicherheit zu erhöhen ? (6)

Frage von agnostiker zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheits-Tools
Anti-Schnüffler-Tool SAMRi10 soll Windows-Netzwerke schützen

Link von AnkhMorpork zum Thema Sicherheits-Tools ...

Viren und Trojaner
gelöst WHM cPanel Anti Virensoftware für Linux ? (2)

Frage von xpstress zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...