Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Antireflex für IP Kamera

Frage Hardware

Mitglied: WissensDojo

WissensDojo (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2010, aktualisiert 19:52 Uhr, 5024 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Gehäuse aus Holz. Vorne am Gehäuse befindet sich eine Plexiglasscheibe. Im Gehäuse befindet sich eine IP Kamera, die vor Feuchtigkeit durch das Gehäuse geschützt wird. Zum testen, habe ich die Kamera im Gehäuse vorerst hingestellt. Wenn das Licht im Zimmer an ist, denn sieht man alles klar und deutlich.
Wenn ich aber das Licht aus mache, denn geht bei dieser Kamera das Licht an, sodass man im dunklen was erkennen kann. Da aber nun eine Scheibe sich davor befindet, wird das LED Licht reflektiert und gelangt zur Kamera zurück. Somit erhalte ich im dunklen ein weißes Bild, was keiner haben möchte.
Damit starte ich eine Umfrage hier, wie man das Licht brechen kann oder abdunkeln kann, damit ich ein klares Bild im dunkeln von meiner Kamera erhalte.
Ich habe versucht, das Objektiv der Kamera vom Licht durch ein Papier fernzuhalten, jedoch ohne Erfolg.

Vielen Dank
Mitglied: brammer
06.12.2010 um 20:24 Uhr
Hallo,

anstelle der Plexiglasscheibe einen Filter aus dem Foto zubehör nehmen und schon sollten die Refelxionen weg sein

Alternativ eine Kamera nehmen die kein Eigenlicht hat sondern einen externen Strahler nutzt, diesen Strahler mit ins Gehäuse einbauen und zwar direkt in eine extra Öffnung setzen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
07.12.2010 um 08:02 Uhr
Einfachste Lösung: Die Eigenbeleuchtung der Kamera entweder abschalten falls möglich oder einfach mit Klebeband abdecken. Dann außerhalb des Kameragehäuses einen Dämmerungs- oder noch besser Bewegungsschalter anbringen und damit eine externe LED-IR-Lichtquelle schalten. Der Reflexionseffekt durch die Plexi-Scheibe dürfte nämlich den Nachteil haben dass ohnehin so viel Licht zurückgeworfen wird dass für die eigentlich auszuleuchtende Umgebung nicht mehr genug übrig bleibt.
Bitte warten ..
Mitglied: hpoehrli
07.12.2010 um 12:38 Uhr
Guten Tag
das ist doch das gleiche Problem, wie beim Schiessen von Ferienfotos durch eine Glasscheibe:
1. Den Abstand vom Objektiv zur Plexiglasscheibe so gering wie möglich halten, ganz an die Scheibe herangehen.
2. Allfällige Reflexionen vom Objektiv weglenken: Die Kamera darf nicht in einem rechten Winkel zur Scheibe stehen, sondern schief.
Dies sollte eigentlich schon eine gute Besserung bringen. Aber dass die Beleuchtung besser ausserhalb der Scheibe sein muss, ist schon klar...
Hanspeter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
IP Kamera für QNAP oder Synology Surveillance gesucht (2)

Frage von puerto zum Thema Peripheriegeräte ...

Router & Routing
gelöst Knifflige Frage an die Experten 2 Router, VPN und IP-Kamera (16)

Frage von benselma zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Warum kann ich meine IP Kamera im Netzwerk nicht mehr erreichen ? (12)

Frage von Fireman74 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
Webhosting mit NAS und dynamischer IP (2)

Frage von gugusus zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...