Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AntiVir aktuelle Version unter Windows2000?

Frage Microsoft

Mitglied: froster

froster (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2009, aktualisiert 16:34 Uhr, 3369 Aufrufe, 4 Kommentare

ich muss jetzt mal meinen alten w2k-PC mit einem aktuellen Virenscanner versehen. Meine Wahl fiel auf den kostenfreien Antivir. Nach dem Herunterladen begann die Installation, die dann abbrach mit der Meldung dass SP4 erforderlich ist (ist aber drauf) und irgendein "Rollout". Hat jemand eine Idee, was der Hinweis bedeutet und wie ich das Antivir auf meinen w2k-PC installiert bekomme?

froster
Mitglied: lindi200000
29.07.2009 um 16:45 Uhr
Naja ich würde mal drauf tippen, das du genau das tun sollst was die Antivir sagt. SP4 installieren
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
29.07.2009 um 17:46 Uhr
Auch dir ein Hallo in die runde.

Wenn du meinst SP4 wäre drauf und der Rechner sagt dir es sei nicht so - dann gibt es drei Möglichkeiten:

  • Du hast Recht
  • Der Rechner hat recht
  • Ihr beide habt recht, aber durch das fehlen eines Virenschutzes meint der Installer er hätte recht

Wobei wir dann wieder bei meiner Lieblingsfrage wären:

komm ich gezz ins Färnsähn*

einz, zwei oder drei du mußt dich entscheiden 3 Felder sind frei - plopp sagt der Virus und macht Stopp ..oder so ähnlich
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
29.07.2009 um 21:08 Uhr
Moin auch


Zitat von froster:
und irgendein "Rollout".

Ich schätze mal es ist "Rollup" gemeint ?! -> Updaterollup 1 für Windows 2000 SP4

Im Grunde genommen aber doch ganz einfach: Installiere erst einmal alle Updates und dann probiere es einfach noch einmal...


Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
29.07.2009 um 22:48 Uhr
Hallo,

ich kann dir garantieren, das es funktioniert - du brauchst nur die richtigen Vorausetzungen: Win2000 SP4 + Update-Rollup v2 (KB891861) + evtl die restlichen aktuellen Patche.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Onyx ist nun die aktuelle Plesk Version

Link von ashnod zum Thema Internet ...

Windows Systemdateien
gelöst AdobeReader MSI downloaden und verteilen ist am Zielrechner nicht die aktuelle Version (1)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

iOS
Aktuelle iOS-Version anfällig für PIN-Code-Knacker

Link von sabines zum Thema iOS ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (22)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (11)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
ESXI Free Windows Server 2016 Datacenter aktivieren (10)

Frage von iDeathz zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...