Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Antivir und Dazuko

Frage Linux

Mitglied: 6934

6934 (Level 1)

07.05.2005, aktualisiert 27.05.2005, 17855 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich hatte mal FREE ANTIVIR auf Linux 9.1 personal installiert. Aber das Prog. läuft nicht im Hintergrund weil ich noch DAZUKO installieren muss. Ich hatte da total die Probleme gehabt.

Wie mache ich das richtig?
Mitglied: schmitty
21.05.2005 um 19:25 Uhr
Hallo,

ein bischen spät zwar, aber bin eben erst über Dein Posting gestolpert. Ich habe Antivir und Dazuko auch laufen - wenn Du nach der Anleitung von der Dazuko-Homepage gehst, dann dürfte das aber kein Problem dein. Wichtig dabei: der kernel source muss installiert sein, sonst geht das halt schon von Anfang nicht. Zuerst der kernel source auf die Platte, dann Dazuko nach Anleitung installieren,dann die Antivir Installation beginnen. Antivir wird bemängeln dass Dazuko schon läuft (in der Readme von Antivir steht wie Du ihn beendest) - Dazuko beenden und Antivir nach der Install konfigurieren. Das wars dann auch.

http://www.dazuko.org/howto-install.shtml

Gruß
Schmitty
Bitte warten ..
Mitglied: 6934
23.05.2005 um 20:38 Uhr
ZITAT:" Wichtig dabei: der kernel source muss installiert sein"

Wie meinst du das? Ich dachte bei Linux Suse 9.0 muss ich nur noch Dazuko installieren und dann Antivir. Ich bin noch nicht so mächtig mit Linux.
Bitte warten ..
Mitglied: schmitty
27.05.2005 um 15:59 Uhr
Hallo,

In dem Verzeichnis /usr/src ist der installierte Kernelsource zu finden. Dort ist dann ein Unterverzeichnis, welches in der Regel den Namen der installierten Version trägt. Ist dort bei Dir kein Verzeichnis oder nur ein leeres, dann musst Du über den SUSE Packetmanager (ich nehme kein Suse) oder Yast die Packete nachinstallieren. Z.B. kernel-source-2.6.5-7.75.i586.rpm oder was bei Dir auf der CD/DVD ist.

Gruß
Schmitty
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...