10467
Goto Top

AntiVir - Guard lässt sich nicht öffnen

Schirm ist geschlossen

Hallo,
beim Öffnen von AntiVir kommt bei AntiVir Guard die Meldung "Dienst gestoppt" -Beim Drücken auf "Starten" kommt die Meldung "konnte nicht gestartet werden." Danach "unbekannt" - Wer kann mir helfen? danke
Gruß
preiman

Content-Key: 71282

Url: https://administrator.de/contentid/71282

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: brammer
brammer Oct 18, 2007 at 09:37:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

am besten einmal deinstallieren und danach wieder installieren.

Wenn das nicht reicht den Rechner mal mit Knoppix oder BartPE starten und mit den Virescannern prüfen.

Quellen findest du hier

(http://nu2german.de/) => BartPE
(http://www.knoppix.org/) => Knoppix

brammer
Member: Mitchell
Mitchell Oct 18, 2007 at 09:43:41 (UTC)
Goto Top
vorher würde ich aber noch unter "Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste" checken, ob AntiVir auch gestartet wurde. Da nämlich in deiner Fehlermeldung "Dienst gesoppt" drin steht, ist das gut möglich.

Danach den Vorschlag von brammer, hilft bei fast allen Problemen bei dem Programm face-wink

Mfg

Mitchell