Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Antivir Updater legt Modem auf

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: ybBln

ybBln (Level 2) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 23.06.2006, 4301 Aufrufe, 3 Kommentare

Soeben habe ich auf einem älteren Rechner Antivir installiert.
Die Internetverbindung mit Analogmodem läuft schon lange problemlos. Jetzt tritt das Problem auf, dass jedes Mal, wenn der Updater von Antivir aufgerufen wird, die Einwahlverbindung beendet wird.
Egal, ob ich die Verbindungsoptionen der Internetoptionen des IE auf 'Immer Standardverbindung', 'nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung', oder 'keine Verbindung wählen' stelle.
Auch nebenbei surfen bringt nichts.
Der Updater legt definitiv auf.

Warum macht er das? Ich stelle mich doch sonst nicht so dusselig an!

Internetkonfiguration:
PC über Analogmodem
mehrere Einwahlverbindungen eingerichtet, Eine als Standard definiert. (Ja, egal, ob ich die Standardverbindung oder eine Andere nehme, er legt auf)
Proxy als Werbefilter (legt auch auf, wenn dieser auf Bypass steht)
Tiny Personal Firewall 2.015 (jaaa, uralte Paketfilter-Firewall, aber zieht kaum Ressourcen und ist auch für Noobs einfach zu konfigurieren)

Gruß - ybBln
Mitglied: 27546
19.06.2006 um 13:51 Uhr
Hi, habe das gleiche Problem, mit der Premium Edition keine Schwierigkeiten, aber auf dem 2. PC mit der kostenlosen Variante kappt er meine DSL-Verbindung, ich habs inzwischen aufgegeben. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Fubi
19.06.2006 um 15:02 Uhr
Hallo!

Hatte das Problem auch bei einigen PCs.
Mach mal unter "Konfiguration" bei "Expertenmodus" den Haken rein, anschließend kannst du unter "Allgemeines" -> "Update" den Haken bei "Eine für das Update geöffnete DFÜ-Verbindung wieder beenden" rausnehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
23.06.2006 um 09:09 Uhr
Tatsache, das war es wohl. Obgleich 'vorhandene Netzwerkverbindung verwenden' angewählt war und somit der Logik nach die Modemverbindung für Antivir nicht relevant hätte sein dürfen, geht es, nachdem ich angewählt habe, welche Einwahlverbindung verwendet werden soll. Dadurch erst konnte ich das Kästchen erreichen, dass er eine Verbindung auflegen soll und damit das Häckchen entfernen.
Besten Dank nochmal.
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Fehlerhaftes Firmware-Update legt smarte Türschlösser lahm (3)

Link von magicteddy zum Thema Humor (lol) ...

TK-Netze & Geräte
Externes USB Modem zum Faxen (7)

Frage von tsunami zum Thema TK-Netze & Geräte ...

LAN, WAN, Wireless
Client Mode oder Bridge Mode bei Anbindung an einen AP per W Lan (3)

Frage von xpstress zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
gelöst Gutes VDSL-Modem (4)

Frage von Der-Phil zum Thema DSL, VDSL ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (15)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...