Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

AntiViren-Komplettlösung für Netzwerk mit SBS 2003 Server mit Exchange

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cMaster

cMaster (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2010 um 20:54 Uhr, 4018 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich muss für ein Netzwerk, derzeit 5 Clients (wird langfristig mehr), und einem SBS 2003 Server, auf dem auch der Exchange läuft.

Dafür bin ich jetzt gerade auf der Suche, nach einer geeigneten AntiViren-Komplett-Lösung. Ich weiß nur nicht, ob Avira, F-Secure, oder oder oder.... vom G-Data bin ich allerdings nicht so wahnsinnig überzeugt.

Könnt Ihr mir da irgendwas besonders empfehlen? - Auch was die zentrale Administration anbelangt.

Viele Grüße und vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Stefan
Mitglied: SamvanRatt
23.05.2010 um 21:05 Uhr
Hi
zwecks Kosten habe ich auf einer Installation den Panda AV drauf; bietet hervorragende integrierte Clientverteilung und Überwachungsfunktion der Updates und hat alle SBS Module (SQL+EXCH) mit intus. Kosten waren afaik für 2 JAhre Subscription und 5 Clients 200EUR gesamt; bei meiner normalen Wahl zwischen Sophos und McAfee kosten allein die EXCH Module so viel; Aufrüsten der Module (Zukauf) geht dann simpel per Reg Nummer und einen Support gibt es auch ganz kompetent.
Meine Wahl ist aber trotzdem Sophos oder McAfee, da ich hierzu beste Erfahrungen und Wissen habe.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: education
23.05.2010 um 21:05 Uhr
nabend.

also f-secure kann ich dir nur an herz legen.

zentrale admin.
volle exchange unterstützung.
und für paar € mehr bekommst gleich eine antispam lösung für deinen exchange dazu. auch wenn du in zukunft wachsen solltest ist es bei f-secure kein problem. du kaufst z.b. 7 lizenzen und kannst selber entscheiden ob es eine serverversion oder client version ist die du install willst.
Bitte warten ..
Mitglied: builder4242
23.05.2010 um 21:57 Uhr
hallo,

also wir setzen kaspersky ein, Mit der Administration bin ich sehr zufrieden und lizenzerweiterungen sind auch kein Problem.

Ich hatte diese Woche auch mit dem Support zu tun-> sehr gut
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
23.05.2010 um 21:58 Uhr
Also ich bin ja ein relativ großer Fan der Trendmicro Worry Free Lösung.
Die sollte sich angeblich auch in die SBS Konsole Integrieren.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
24.05.2010 um 15:43 Uhr
Hallo.

Die sollte sich angeblich auch in die SBS Konsole Integrieren

Aber nur beim SBS 2008, nicht bei anderen Versionen

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
24.05.2010 um 20:52 Uhr
Zitat von cMaster:
vom G-Data bin ich allerdings nicht so wahnsinnig überzeugt.

Genau da würde ich GData einsetzen. So unterschiedlich können Meinungen auseinander gehen. GData bis 50, Kaspersky ab 50 Mitarbeitern (in Abhängigkeit der mobilen Anforderungen)...

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: dismaster
26.05.2010 um 00:49 Uhr
also ich hab bisher erfahrungen gemacht mit forefront

schlank, braucht wenig resourcen, gute verwaltung.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 und Exchange Server, wie Autodiscover ? (16)

Frage von decker zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...