bytecounter

Antivirenlösung im Netzwerk mit 5 Benutzern

1x SBS 2003
5x Client Win XP

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, welche Antivirenlösung ihr für oben genannte Konstellation verwenden würdet.

a) Hersteller
b) Verwaltung (Einzelplatz oder Serverversion mit zentraler Update-Verteilung)

Mir geht es darum., dass wir den Hersteller wechseln und vorhe reinfach mal Eure Erfahrungen hören möchten.

vg Bytecounter

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Jan 27, 2009 at 13:49:07 (UTC)
Hallo,

Trend Micro business security advanced
- Lizenzen für 10 User
- Schutz für SBS 2003
- Schutz für MS Exchange

ca. 445€ Netto ob es auch für 5 User geht mußt du mal schauen.

lg casi
Member: iVirusYx
iVirusYx Jan 27, 2009 at 13:52:11 (UTC)
Hast du schon einmal von Trend Micro gehört?

http://de.trendmicro.com/de/home/small-business/

Die haben sehr gute Angebote von Privat bis Großunternehmer.

Möglichkeiten zum Updaten per Server ist auch drin!
Zentrale Verwaltung des Anti Virus ist auch möglich.
Member: it-frosch
it-frosch Jan 27, 2009 at 13:53:36 (UTC)
Hallo bytecounter,

für den Fall das die Frage erst gemeint ist: face-wink

a) avira
b) Einzelplatz wenn es preiswert bleiben soll
b) Serverversion falls das Geld vorhanden ist und u.U. Clients dazukommen können
c) Trend Micro würde ich nach dem letzten Test in der c't gar nicht empfehlen
Member: bytecounter
bytecounter Jan 27, 2009 at 13:58:10 (UTC)
Hallo,

genau da wollte ich hin. Der Kunde hat bisher Trend Micro, aber die Lizenz läuft aus und aus dem von Dir genannten Grund wollte ich die auch nicht verlängern. Ich selbst tendiere ebenfalls - gerade auf Grund der Kosten - zu Avira. Interessant, dass weitere, wie CA, GData, etc. noch gar nicht erwähnt wurden face-wink
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Jan 27, 2009 at 14:00:34 (UTC)
Na das dein Kunde Trend Micro bisher hatte, hast du leider nicht geschrieben. ;)

lg casi
Member: bytecounter
bytecounter Jan 27, 2009 at 14:25:44 (UTC)
Ne, das wollte ich Euch der Neutralität halber absichtlich erstmal vorenthalten ;)
Member: luminis
luminis Jan 27, 2009 at 14:40:20 (UTC)
Hi,

wir setzen schon lange und erfolgreich bei vielen Kunden die "Panda BusinesSecure (mit Exchange)" ein. Läuft über einen Distribution-Server (der käme dann auf den SBS); lässt sich von einem beliebigen PC im Netz aus mit einer Verwaltungsoberfläche administrieren. Die Versionen starten ab fünf Lizenzen und sind wahlweise mit oder ohne Exchange-Prüfung (per VSAPI) und für eins, zwei, oder drei Jahre verfügbar.

Kostenpunkt (netto, p.a.):
Staffel 5-25 Clients ohne Exchange: 59,90
Staffel 5-25 Clients mit Exchange: 69,90

für 2 Jahre: Faktor 1,4 (wird am häufigsten gewählt)
für 3 Jahre: Faktor 1,8

Bei Interesse einfach melden - über uns als Partner gelten dann die o.g. Preise
Member: kugelschreiber
kugelschreiber Jan 27, 2009 at 15:54:53 (UTC)
Hi,

wir nutzen Kaspersky Business Space Security auf 40 Clients und 4 Server.
Der Kaspersky Administrationskit (kostenlos) ist dann gleichzeitig Verwalter und Verteiler der AntiVir Version, Updates usw.

Funktioniert reibungslos.

Kosten ca 30 Euro pro Arbeitsplatz. (3 Jahre)

Allerdings sind wir ne gemeinnützige GmbH und haben ein wenig Rabatt dafür erhalten.

Gruß Kuli
Member: iVirusYx
iVirusYx Jan 27, 2009 at 18:23:10 (UTC)
Also, wenn ich ehrlich bin dann stehe ich zu 100% hinter F-Secure, jedoch im Privatanwender Bereich.
Ich weiss nicht wie gut F-Secure im Mittelstand oder Großanwender Bereich ist.
Member: it-frosch
it-frosch Jan 27, 2009 at 20:18:40 (UTC)
@bytecounter

Wir setzen seit über 10 Jahren CA ein (400 Clients) und haben jetzt 300 Clients mit Trend Micro dazubekommen.
Ich stehe auch vor dem Wechsel. face-wink