lordnicon79

Antivirenlösung für Exchange 2012-2013

Hallo zusammen,

diese Frage taucht sicherlich jedes Jahr aufs neue auf, für dieses Jahr stelle ich sie mal:

Ich habe einen Exchange Server 2012/2013 und suche eine zuverlässige AntiSpam Software (Es geht tatsächlich nur um den Exchange Spam/Antivir Bereich, nicht Datei Antivir) .
Bis dato wurde Avira eingesetzt und es lief einfach garnicht. Es muss eine neue gute Lösung her.
Ich suche Hinweise/Tips/... ach einfach Praxis/Erfahrungs Tips wären echt super. Vielleicht habt Ihr auch
aussagekräftige Sites oder Tests ?
Ich habe jetzt fast einen Tag nach Infos gesucht und man findet immer wieder etwas hilfreiches, aber mal ist es
Kaspersky, mal Avast, mal Bitdefender ....
Bisher tendiere ich zu Kaspersky....

Habt Ihr Vorschläge bzw. Praxistips?

Ich freue mich über jede Hilfe....

Danke schon mal ...!!!

Mitglied: Vision2015
Lösung Vision2015 29.06.2015, aktualisiert am 27.07.2015 um 13:22:57 Uhr
Nabend,

ich setzte schon länger Kaspersky Security für Microsoft Exchange Server ein- und bin sehr zufrieden...
alles rund um Spam läst sich super einstellen. DNSBL etc lassen sich gut eintragen, türlich auch white und blacklist.
Erkennungsrate sehr gut.
lg
Frank
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 29.06.2015 um 21:57:30 Uhr
Hallo,

Habt Ihr Vorschläge bzw. Praxistips?
Sophos Puremessage.....

Gruß,
Peter
Mitglied: wiesi200
wiesi200 29.06.2015 um 22:00:12 Uhr
Hallo,

Ich habe ein vorgelagertes SPAM Gateway auf Linux Basis mit Gray Listing und Spamassassine und RBL
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 29.06.2015 um 22:07:17 Uhr
Hallo,

Zitat von @wiesi200:
Ich habe ein vorgelagertes SPAM Gateway auf Linux Basis mit Gray Listing und Spamassassine und RBL
Könnte es eine Sophos UTM sein?

Gruß,
Peter
Mitglied: Dani
Dani 29.06.2015 um 22:36:08 Uhr
@Pjordorf
Könnte es eine Sophos UTM sein?
Nein, ist es nicht. face-smile

@LordNicon79
Wir nutzen bei uns die Software NoSpamProxy von NetAtWork. Ist ebenfalls vorgelagert und nimmt Spam/Virenmails schon gar nicht. Dadurch wird natürlich der Mailserver und Archive entlastet. Gerade bei der Geschichte "geschäftliches Mails revisonssicher gespeichert werden" kann das je nach Volumen viel ausmachen.

Gruß,
Dani
Mitglied: wiesi200
wiesi200 30.06.2015 um 07:05:42 Uhr
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

> Zitat von @wiesi200:
> Ich habe ein vorgelagertes SPAM Gateway auf Linux Basis mit Gray Listing und Spamassassine und RBL
Könnte es eine Sophos UTM sein?

Gruß,
Peter
Das könnt ja jeder face-wink
Der (damals) gelangweilte Admin baut sowas selber.
Mitglied: QueekZ
QueekZ 30.06.2015 aktualisiert um 08:58:01 Uhr
Verwenden bei uns im Haus GFI Mail Essentials 2015 und sind damit schon seit einiger Zeit zufrieden.
Zuverlässig & frisst (bei uns) wenig Ressourcen...
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 01.07.2015 um 12:11:09 Uhr
Schau dir mal Vamsoft ORF an.
Mitglied: LordNicon79
LordNicon79 03.07.2015 um 12:56:31 Uhr
Perfekt. Da waren echt noch ein paar gute Ideen für Alternativen dabei !
Ich habe aber zu guter letzt den Kaspersky genommen.

Vielen Dank für Eure Hilfe !!

@mitglied: Vision2015 (Frank)
Muss man bei der Installation irgend etwas beachten ? Wir hatten vorher Avira auf dem Exchange und mußten leider feststellen, dass es irgendwann, schlichtweg einfach garnichts gemacht hat. Daher haben wir es einfach deinstalliert.
Hast du evtl einen Tip, wie ich kontrollieren kann, ob alles raus ist und somit vorbereitet für den Kaspersky ?
Die Konsole ist mir zwar bekannt, aber wirklich fit.... Tips sind immer gerne angenommen !

Vielen Dank auch hier shcon mal !

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Mitglied: Vision2015
Lösung Vision2015 03.07.2015, aktualisiert am 27.07.2015 um 13:22:47 Uhr
Zitat von @LordNicon79:

Perfekt. Da waren echt noch ein paar gute Ideen für Alternativen dabei !
Ich habe aber zu guter letzt den Kaspersky genommen.

Vielen Dank für Eure Hilfe !!

@mitglied: Vision2015 (Frank)
Muss man bei der Installation irgend etwas beachten ? Wir hatten vorher Avira auf dem Exchange und mußten leider
feststellen, dass es irgendwann, schlichtweg einfach garnichts gemacht hat. Daher haben wir es einfach deinstalliert.
Hast du evtl einen Tip, wie ich kontrollieren kann, ob alles raus ist und somit vorbereitet für den Kaspersky ?
Die Konsole ist mir zwar bekannt, aber wirklich fit.... Tips sind immer gerne angenommen !

Vielen Dank auch hier shcon mal !

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Hi.
ich weiß jetzt nicht wo ich da anfangen soll- einfach mal alle punkte durchgehen und gut ist- RBL listen eintragen etc... und gut ist.
du siehst ja in der statistik was er macht... nach 24 stunden

wenn du noch probleme hast.. schreib mich einfach am..

so.. ab inne sonne face-smile

lg
Frank