avg123

Antivirenprogramm vor strat ausführen

Hallo,

ich war vor ein paar Jahren im Praktikum bei einer Bank gewesen.

Wenn man dort einen Computer (Windows XP) angeschaltet hat, wurde, bevor man sich angemeldet hat ein Antivirenprogramm ausgeführt (eventuell über Startskripts), nun wollte ich wissen wie man soetwas bewerkstelligen könnte (ausführen eines Antivirenprogramms vor Windowsanmeldung) und, ob dies mit jedem oder nur mit bestimmten Antivirenprogrammen funktioniert.

Vorhanden:

Windows Server 2003
Windows 7 Professional Clients
GData Antivirus Business

im voraus schon mal danke!

Member: filippg
filippg Dec 12, 2011 at 20:01:01 (UTC)
Hallo,

schätzungsweise wird ungefähr jedes vernünftige Antivirusprogramm schon vor der Nutzeranmeldung ausgeführt.
Programme, die vor der Nutzeranmeldung ausgeführt werden sollen/müssen sind meist (immer?) als Dienste realisiert. Man kann auch jedes (?) beliebige Programm als Dienst ausführen (Google verrät dir wie). Ich würde dir das aber für den Virenscanner nicht empfehlen, da er höchstwahrscheinlich schon als solcher läuft, und du ihn mit dem doppelt gemoppelt bestenfalls durcheinander bringst.

Gruß

Filipp
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 12, 2011 at 22:55:40 (UTC)
Hi.

Du beschreibst weder, was das Programm bei der Bank gemacht hat, noch, welchen Nutzen Du Dir davon erhoffst.
Member: AVG123
AVG123 Dec 13, 2011 at 14:51:35 (UTC)
Also bevor man sich angemeldet hat, hat sich ein Programmfenster geöffnet (ich glaube auch die Eingabeaufforderung) und es hat, nehme ich einmal an, geprüft, ob die Netzwerkverbindungen "sicher" sind.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 13, 2011 at 16:13:12 (UTC)
Du weißt noch nicht einmal, was es genau gemacht hat (mal nebenbei... wie will ein Programm prüfen, ob Netzwerkverb. sicher sind? Das ist doch Humbug.) und willst es dennoch haben?