Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Antivirenprogramm vor strat ausführen

Frage Microsoft

Mitglied: AVG123

AVG123 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2011 um 16:49 Uhr, 3309 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich war vor ein paar Jahren im Praktikum bei einer Bank gewesen.

Wenn man dort einen Computer (Windows XP) angeschaltet hat, wurde, bevor man sich angemeldet hat ein Antivirenprogramm ausgeführt (eventuell über Startskripts), nun wollte ich wissen wie man soetwas bewerkstelligen könnte (ausführen eines Antivirenprogramms vor Windowsanmeldung) und, ob dies mit jedem oder nur mit bestimmten Antivirenprogrammen funktioniert.

Vorhanden:

Windows Server 2003
Windows 7 Professional Clients
GData Antivirus Business



im voraus schon mal danke!
Mitglied: filippg
12.12.2011 um 21:01 Uhr
Hallo,

schätzungsweise wird ungefähr jedes vernünftige Antivirusprogramm schon vor der Nutzeranmeldung ausgeführt.
Programme, die vor der Nutzeranmeldung ausgeführt werden sollen/müssen sind meist (immer?) als Dienste realisiert. Man kann auch jedes (?) beliebige Programm als Dienst ausführen (Google verrät dir wie). Ich würde dir das aber für den Virenscanner nicht empfehlen, da er höchstwahrscheinlich schon als solcher läuft, und du ihn mit dem doppelt gemoppelt bestenfalls durcheinander bringst.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.12.2011 um 23:55 Uhr
Hi.

Du beschreibst weder, was das Programm bei der Bank gemacht hat, noch, welchen Nutzen Du Dir davon erhoffst.
Bitte warten ..
Mitglied: AVG123
13.12.2011 um 15:51 Uhr
Also bevor man sich angemeldet hat, hat sich ein Programmfenster geöffnet (ich glaube auch die Eingabeaufforderung) und es hat, nehme ich einmal an, geprüft, ob die Netzwerkverbindungen "sicher" sind.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.12.2011 um 17:13 Uhr
Du weißt noch nicht einmal, was es genau gemacht hat (mal nebenbei... wie will ein Programm prüfen, ob Netzwerkverb. sicher sind? Das ist doch Humbug.) und willst es dennoch haben?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WBADMIN über SYSTEM ausführen (3)

Frage von banane31 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Programm während Windows Bootvorgang laden bzw. ausführen (10)

Frage von Marabunta zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst exe aus Netzwerk über Client ausführen (Windows Server 2012 R2) (6)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - DISK - Als Administrator ausführen (2)

Frage von StfnCstr zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (21)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...