Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Welche Antivirensoftwarelösung ist nach deinen Erfahrungen gut auf den Servern

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: lykantroph

lykantroph (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4407 Aufrufe, 6 Kommentare

Bin auf der Suche nach einer neuen Antivirensoftwarelösung für unser Netzwerk

Hallo,


Unsere aktuelle Anitvirensoftware, zur Zeit Norman Virus Controll 5.99 läuft Ende März bald aus, da wir nicht wirklich zufrieden sind mit den jetzigen Produkt planen wir eine neuen Antivirensoftware zu implementieren.

Wichtige Anforderungen für mich im Netz wären:

1. Das Verwalten/Reporting und die Konfiguration der Server und Computer sollte in einer zentralen Management Console stattfinden.

2. Updates der Scanner Engine oder auch z.t kleine Updates sollten nicht mit einen Server Reboot enden!. (war bei Norman oft der Fall)

3. Was uns aufgefallen ist, Norman braucht speziell auf Terminalserver viel Ressourcen, der neuen Virenscann sollte doch bei der Performance attraktiver sein.

Anforderung für den Virenscanner wäre Windows XP, Vista, 7 sowie Server 2003/2008, Exchange 2003. Webfilter und Spam benötigen wir nicht.


Testen werde ich von Symantec die Endpoint Protection und Kaspersky., Norman Endpoint Protection

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit der Konfiguration, Management, Performanceprobleme der 3 oben genannten Virenscanner?. Wäre nett wenn mir einer seine Erfahrungen kurz posten könnte.


Vielen Dank!.

lg

Florian
Mitglied: thaenhusen
08.02.2010 um 13:18 Uhr
Moin.

Ich habe hier das OfficeScan von TrendMicro im Einsatz. Kann ich sehr empfehlen.
Das einzige was ich nicht beurteilen kann ist der Einsatz mit Exchange, da wir das nicht nutzen.

Ansonten erfüllt das OfficeScan die von Dir aufgeführten Punkte...

Schöne Grüße
MK
Bitte warten ..
Mitglied: DerSMI
08.02.2010 um 13:20 Uhr
Hallo.

Wir verwenden auf den Servern sowie auf allen Clients G Data Business.

Es verfuegt ueber die von dir verlangte MMC, du hast die Moeglichkeit, Gruppen zu definieren, zB nach Abteilung, oder ob mit oder ohne Mailverkehr.
Updates kann sich jede Maschine einzeln holen, man kann sie aber auch per MMC automatisieren und verteilen lassen.

Gruppenjobs, Einzeljobs, zeitgesteuert oder bei Systemstart, alles per MMC konfigurierbar. Bisher habe ich damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.


Mit besten Grüssen!
Bitte warten ..
Mitglied: lykantroph
08.02.2010 um 13:24 Uhr
Servus,

Danke dir für deine Info, ja Trend Micro Produkte hatten wir in Einsatz, waren auch recht zufrieden nur der einzige Hacken ist der Preis. TRemd Micro ist ziemlich der Spitzenreiter was die Kosten anbelangt!.
Vielen Dank trotzdem

lg

Florian
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
08.02.2010 um 13:25 Uhr
Zitat von thaenhusen:
Moin.

Ich habe hier das OfficeScan von TrendMicro im Einsatz. Kann ich sehr empfehlen.
Das einzige was ich nicht beurteilen kann ist der Einsatz mit Exchange, da wir das nicht nutzen.




Hallo,
da kann ich nur zustimmen wir nutzen das auch im hause und es läuft einfach gut
Bitte warten ..
Mitglied: tuxxer
08.02.2010 um 19:38 Uhr
Hallo Florian,

ich selber nutze G-Data Business. Meiner Meinung nach einfach zu bedienen und vorallem zu verwalten.

1. Punkt. Findet in der G-Data Antivirus Management Console statt.
2. Punkt. Aus meiner Erfahrung sehr sehr sehr seltend.
3. Punkt. Individuell anpassbar da sich einzelnd die Search Engines anpassen und zu not auch abschalten lassen. Zu dem gibt es von G-Data auch ein Tool mit dem man prüfen kann woran es genau liegt und so mit spezielle Konfigurationen leich anpassen kann.


Hoffe dir hilft es weiter.

LG tuxxer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Windows 2008 Server noch gut genug?
gelöst Frage von Bodensee78Server-Hardware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreue ein kleines Firmennetzwerk mit einem Server und insgesamt 14 PC-Arbeitsplätzen. Wir haben einen Windows Server ...

Server
Suche guten SFTP Server als Freeware
Frage von AndreasOCServer14 Kommentare

Hallo, wir suchen einen guten SFTP Server. Bisher haben wir immer mit FileZilla gearbeitet, da dieser leicht zu administrieren ...

Server-Hardware
Suche Server mit gutem P-L
Frage von CarlssServer-Hardware9 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Server mit nem guten Preis-Leistungsverhältnis (Auch Rack-Server sind willkommen). Ein ...

LAN, WAN, Wireless
Guter AP ?!?
gelöst Frage von sleeplessnightLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hi, ich such ein Access Point, der bei mir nur die Aufgabe einer Point to Point Verbdinung haben soll. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...