jogibaerj
Goto Top

Antivirus - Check mit Bericht

Bootbare Antivirus- CD

Hallo an alle,

ich suche eine Möglichkeit, PC' s vor der Auslieferung auf Viren zu Prüfen. Wichtig wäre mir, dass man am Ende des Checks eine Art Bericht ausdrucken kann, wo man die Virenfreiheit, sowie Informationen zum gecheckten PC erkennen kann.

Ich glaub mit Knoppicillin könnte man den Virencheck realisieren. Aber weiß jemand, ob man hiermit auch die Berichterstellung realisieren kann.

Oder hat vielleicht jemand einen anderen Ansatz, als mit bootbarer CD?

Gruss

Jochen

Content-Key: 83109

Url: https://administrator.de/contentid/83109

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: keksprinz
keksprinz Mar 14, 2008 at 07:55:10 (UTC)
Goto Top
Hallo es gibt Online Virus Checker ! z.B. Trendmicro
wenn die PC's Netzzugriff haben. Evtl. ist das was.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 14, 2008 at 08:28:09 (UTC)
Goto Top
Wie soll der Bericht den aussehen?
Member: jogibaerj
jogibaerj Mar 15, 2008 at 09:09:32 (UTC)
Goto Top
Also normalerweise sind die nicht am Netz. Es soll nur zum Nachweis bei der Auslieferung dienen, dass die PC's virenfrei sind.
Member: jogibaerj
jogibaerj Mar 15, 2008 at 09:12:33 (UTC)
Goto Top
Auf dem Bericht sollte logischerweise das Prüfergebnis draufstehen, d.h. was geprüft wurde und dass im Auslieferungszustand keine Viren gefunden wurden.

Ausserdem sollte man in irgendeiner Weise erkennen können, welcher PC geprüft wurde. Das könnte z.B. der Rechnername oder irgendetwas anderes sein.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 15, 2008 at 09:54:02 (UTC)
Goto Top
Knoppicillin liefert alles gewünschte.
Member: jogibaerj
jogibaerj Mar 15, 2008 at 11:36:48 (UTC)
Goto Top
Alles klar. Vielen Dank für die Info.

Dann muss ich das die Tage mal ausprobieren.
Member: jogibaerj
jogibaerj Mar 19, 2008 at 13:07:27 (UTC)
Goto Top
Nur als kurze Info. Das mit der Knoppicillin- CD geht einwandfrei und auch der Bericht ist ausreichend.

Vielen Dank