jogibaerj

Antivirus - Check mit Bericht

Bootbare Antivirus- CD

Hallo an alle,

ich suche eine Möglichkeit, PC' s vor der Auslieferung auf Viren zu Prüfen. Wichtig wäre mir, dass man am Ende des Checks eine Art Bericht ausdrucken kann, wo man die Virenfreiheit, sowie Informationen zum gecheckten PC erkennen kann.

Ich glaub mit Knoppicillin könnte man den Virencheck realisieren. Aber weiß jemand, ob man hiermit auch die Berichterstellung realisieren kann.

Oder hat vielleicht jemand einen anderen Ansatz, als mit bootbarer CD?

Gruss

Jochen

Member: keksprinz
keksprinz Mar 14, 2008 at 07:55:10 (UTC)
Hallo es gibt Online Virus Checker ! z.B. Trendmicro
wenn die PC's Netzzugriff haben. Evtl. ist das was.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 14, 2008 at 08:28:09 (UTC)
Wie soll der Bericht den aussehen?
Member: jogibaerj
jogibaerj Mar 15, 2008 at 09:09:32 (UTC)
Also normalerweise sind die nicht am Netz. Es soll nur zum Nachweis bei der Auslieferung dienen, dass die PC's virenfrei sind.
Member: jogibaerj
jogibaerj Mar 15, 2008 at 09:12:33 (UTC)
Auf dem Bericht sollte logischerweise das Prüfergebnis draufstehen, d.h. was geprüft wurde und dass im Auslieferungszustand keine Viren gefunden wurden.

Ausserdem sollte man in irgendeiner Weise erkennen können, welcher PC geprüft wurde. Das könnte z.B. der Rechnername oder irgendetwas anderes sein.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 15, 2008 at 09:54:02 (UTC)
Knoppicillin liefert alles gewünschte.
Member: jogibaerj
jogibaerj Mar 15, 2008 at 11:36:48 (UTC)
Alles klar. Vielen Dank für die Info.

Dann muss ich das die Tage mal ausprobieren.
Member: jogibaerj
jogibaerj Mar 19, 2008 at 13:07:27 (UTC)
Nur als kurze Info. Das mit der Knoppicillin- CD geht einwandfrei und auch der Bericht ist ausreichend.

Vielen Dank