bigjens

Antivirus für Clients

Hallo,

Ich suche nach einer Virenlösung für 12 Rechner und 4 Laptops in einer Domäne mit Windows SBS 2003. Nach bisherigen Recherchen gefällt mir eTrust und Trend Micro ganz gut - vom Preis scheint das interessant zu sein.
Nun zu meinen Fragen: Kann ich eines von den beiden Produkten auch auf dem Server einsetzen? (Virenscan für Mails läuft übrigends schon mit F-Prot für DOS).
Wie kommen die Laptops zu Ihren Updates wenn sie teilweise wochenlang nicht ans Netz kommen? Können die Clients sich auch wahlweise über das Internet Ihre Updates holen?
Kann mir jemand einen günstigen Händler nennen?

Danke schon mal

BigJens

Member: Petrof
Petrof Feb 18, 2005 at 14:15:58 (UTC)
Hallo,

beides sehr gute AV- Software.
eTrust ist auf Dauer günstiger, da Virensignaturen und je nach Vertrag auch sämtliche Updates für nahezu unbegrenzte Zeit kostenlos sind.
Serverversion ist integriert, Updates können Wahlweise über irgendeinen Rechner oder direkt übers Internet geholt werden.

Die aktuelle Version 7.1 sollte für 15 User bei ca. 300,- liegen.

Leider kann ich nicht genau sagen, ab wieviel User die OpenLizenz Versionen möglich sind, denn dann ist es noch günstiger.

Händler: sollte jeder bekommen, aber hier die Seite von Support-Partnern:

http://www.ca.com/de/support/ger_zip.htm

Gruß
Peter
Member: BigJens
BigJens Feb 19, 2005 at 15:17:53 (UTC)
Klasse Antwort. Genau die Info die ich gesucht habe - Danke!