Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AntiVirus Lösung für Web- und Mailserver basierend auf Windows

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: sandra84

sandra84 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2005, aktualisiert 24.04.2005, 3859 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute

Ich habe einen Webserver und einen Mailserver basierend auf Windows Server 2003. Bald werde ich beide in eine DMZ stellen und brauche nun eine Virenlösung dafür. Hier ist aber wichtig zu erwähnen, dass ich AUSSCHLIESSLICH einen Virenschutz für den Server brauche und nicht irgendwelche grossen Lösungen die z.B. auch für den Exchange Mails filtern nach Spam, Viren usw. Genau gleich
mit dem Webserver. Es soll einfach der Webserver in der DMZ geschützt werden, nix mit filterzeugs und so*g*
Ich habe da die Symantec AntiVirus Groupware Protection im Auge..gibt aber leider keine TEstversion dafür wenn ich das richtig gesehen habe...

kennt jemand sonst noch gute Progz?

Gruss
Sandra
Mitglied: crash-muc
24.04.2005 um 00:30 Uhr
Hallo auch,
weiss net... will jetzt keine Diskusion al'a was ist der beste Virenschutz entfachen... Leider finde ich nur die aktuellen Ausgaben von Symantec und NAI nicht unbedingt gut... Mit Panda Antivirus hab ich bis jetzt immer recht gute Erfahrungen gemacht... auf Servern und auf Workstations. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Einzelplatz-Lösung auch auf einem Windows-Server läuft.

Werde das aber mal versuchen und dir dann posten.

cu
crash
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (10)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Sicherheits-Tools
Enterprise AntiVirus Management - Lösung gesucht (10)

Frage von 48507 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...