jimmyone

Welche Antivirus Suite oder solo Scanner nutzt ihr im Unternehmen?

Hallo Zusammen,

welchen Hersteller von Antivirus Software habt ihr bei euch im Einsatz?
Und könnt ihr eure Lösung empfehlen? Falls ja warum?

Lieben Gruß
Jimmyone

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 18, 2017 at 08:50:45 (UTC)
Moin,
aktuell setze ich hauptsächlich auf Antivirus-Hardware ...
Ansonsten haben wir das hier schon dutzendmal durchgekaut -> SuFu macht schlau face-smile

LG, Thomas
Member: xbast1x
xbast1x Sep 18, 2017 at 09:33:16 (UTC)
Wir setzen TrendMicro ein. Works like a charme face-smile
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Sep 18, 2017 at 09:42:54 (UTC)
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
aktuell setze ich hauptsächlich auf Antivirus-Hardware ...
Weil Du das grade erwähnst, meine Grippeschutzimpfung muss auch wieder machen. - Danke für das werinnern.

Ansonsten haben wir das hier schon dutzendmal durchgekaut -> SuFu macht schlau face-smile
Yupp, stimme ich 100%ig zu.

Und eine eindeutige Antwort / Empfehlung kommt bei dieser Frage sowieso nicht heraus.

LG, Thomas

Gruss Penny
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 18, 2017 at 09:52:02 (UTC)
Moin,

mein Standard Tipp zu dem Thema lautet immer: Nimm was du willst, aber nimm AUF KEINEN FALL Symantec oder McAffe face-smile

lg,
Slainte
Member: VGem-e
VGem-e Sep 18, 2017 updated at 10:05:44 (UTC)
Moin,

und Kaspersky steht, da aus Russland stammend, doch grade auf der Abschussliste der Amerikaner für staatliche Einrichtungen...

Dabei stammen ja offenbar viele dieser AV-Programme aus den ehem. Ostblock-Ländern.

Gruß
VGem-e
Member: aqui
aqui Sep 18, 2017 at 10:16:08 (UTC)
Setze Mac OS ein. Works like a charme...
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 18, 2017 at 10:21:01 (UTC)
Setze Mac OS ein. Works like a charme...
YMMD face-smile
Member: departure69
departure69 Sep 18, 2017 at 10:25:40 (UTC)
@jimmyone:

Trend Micro WFBS 9.5.

Viele Grüße

von

departure69
Member: runasservice
runasservice Sep 18, 2017 at 11:12:04 (UTC)
Zitat von @jimmyone:
welchen Hersteller von Antivirus Software habt ihr bei euch im Einsatz?
Und könnt ihr eure Lösung empfehlen? Falls ja warum?

Wir benutzen keine spezielle Antivirus Software, einfach unnötig face-wink
Member: em-pie
em-pie Sep 18, 2017 at 17:50:10 (UTC)
Zitat von @VGem-e:

Moin,

und Kaspersky steht, da aus Russland stammend, doch grade auf der Abschussliste der Amerikaner für staatliche Einrichtungen...
Und G-Data dann vermutlich auch bald, oder ist die gute Natalya nicht mehr im Aufsichtsrat aktiv!?
Member: BassFishFox
BassFishFox Sep 18, 2017 at 23:02:45 (UTC)
N'abend,

und Kaspersky steht, da aus Russland stammend, doch grade auf der Abschussliste der Amerikaner für staatliche Einrichtungen...

Das ist doch nur die Rache von MS fuer den Duennpfiff den Eugene in der EU veranstalten wollte. face-wink

BFF
Member: quin83
quin83 Sep 19, 2017 at 17:24:27 (UTC)
Wir hatten viele Jahre gar keine, jetzt wegen ISO was gebraucht und Kaspersky genommen.
Ziemlicher Crap. Ständig False-Positives und die Verwaltung ist weder intuitiv noch durchdacht (gerade wenn man Windows und Mac OS hat).
qed.