Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AntiVirus für Win2003

Frage Microsoft

Mitglied: Mikolos

Mikolos (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2005, aktualisiert 31.03.2005, 6496 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo

bin mir nicht sicher ob der Beitrag hier richtig ist, aber ich habe eine frage was logisch ist *g.
Also habe einen Server mit Win2003 Enterprice Server.
Hab mal versucht ein Antivieren Software zu installieren wie z.B: Norton.

Bei der installation kam gleich am Anfang das ich die Software nicht installieren könnte, da sie nicht kompatible
mit dem Betriebsystem sei.

Nun will ich wissen welches Antivieren Software ich unter win2003 Installieren kann und welche natürlich gut sind.


Mit freundlichen Grüßen. meinereiner
Mitglied: cesarius
26.03.2005 um 20:52 Uhr
Hi meinereiner,

fürs Netzwerk hat sich sophos sehr gut bewährt...läuft bei mir tadellos auf Win2K Server und Win2003 Server . Mit einer kleinen Batch datei lässt sich das ganze auch sehr gut und umproblematisch aktualisieren.
Grüße,
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: Mikolos
26.03.2005 um 21:33 Uhr
thx marcel

und ähm mein nick ist nicht meinereiner ;) egal.

Aufjedenfall danke für die antwort ich glaub ich werde mir auch
Sophos hollen, hab grad paar produktinfos durchgelesen.

War mir nur nicht sicher ob es dann aucuh unter win2k3 laufen wird.

Mit freundlichen Grüßen. Mikolos ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
26.03.2005 um 23:35 Uhr
Trend micro geht auch gut habe Offisescan auf Clients und Server laufen und läuft optimal.
Kann nur gutes drüber sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
27.03.2005 um 04:45 Uhr
Hi,

mein Favorit - F-Secure Server. Nicht ganz billig, aber dafür problemlos und außerdem recht gute Testergebnisse bzgl. Wirkungsgrad und Systemlast. Laß Dich nicht davon täuschen, daß er extrem viele einzelne Prozesse startet - andere starten nur einen, der ist dann aber auch 30 MB groß.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Mikolos
27.03.2005 um 10:38 Uhr
MMhhhh

man könnte doch dann eigentlich 2-3 AV installieren,
was aber dann an die Resourcen geht und
Die AV Software kann nur so gut bzw. effektiv sein wie die Virendatenbank aktuel ist.

So jetzt kommt halt die Qual der wahl :P.

Muss dann mal schauen was die einzelnen so für funktionen haben und
wie die bedienfreundlichkeit ist.

Mit freundlichen Grüßen. meiner seits
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
27.03.2005 um 10:54 Uhr
man könnte doch dann eigentlich 2-3 AV
installieren,
Doppelt genäht hält besser, was?
Von diesem Vorgehen ist abzuraten, weil sich die Scanengines gegenseitig in die Quere kommen würden.

was aber dann an die Resourcen geht und
...und an die Nerven

Die AV Software kann nur so gut bzw.
effektiv sein wie die Virendatenbank aktuel
ist.
Das ist richtig!
~~~~~~~~~
Wir setzen von TrendMicro ServerProtect und OfficeScan ein.
Kann ich empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
27.03.2005 um 17:54 Uhr
Hi,

mehrere Scanner auf einer Maschine = no-go!

Auch zu empfehlen: McAfee (NAI) Netshield

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: ChesterGreen
27.03.2005 um 19:32 Uhr
Also bei uns im Netz (Uni) läuft ebenfalls Sophos problemlos unter Win2k Prof/Server, WinXP und Win2003 Standard/Enterprise-Server. Kann ich nur empfehlen, da wir damit bis jetzt die wenigsten Probleme hatten im Gegensatz zu Antivir und Norton.
Sophos hat auch ein nützliches Update-Tool, was die Updaterei komplett übernimmt und problemlos auch alle 60min auf Updates prüft.
Hinzu kommt noch dass Sophos auf für andere Systeme erhältlich ist..
Bitte warten ..
Mitglied: Jon
28.03.2005 um 10:01 Uhr
Ich installier gern E-Trust für Server - Client Lösungen. Hat sich bis jetzt eigentlich sehr gut bewährt.
Vorige Woche hab ich auch mal McAffe Netshild installiert. War ein wenig problematischer. Da gibts den Protectionpilot. Der lies sich einfach nicht auf dem Server installieren. Hab dann alle Clienten per Hand installiert, remoteinstallation geht nur über den Protectionpilot. Für die Updates der Clients gibts dann wieder ein anderes Programm. Lästig ist hier auch, das man die Clients zum Updaten einstellen muss (weis jetzt nicht, ob sich das mit dem ProtectionPilot einstellen lassen hätte, aber warscheinlich schon...)
TrendMicro ist auch ein tolles Teil. Besnoders gefällt mir hier die Einfache installation auf den Clients. Gut ist hier auch, das die Clients keine Einstellungen am Scanner machen können.
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
31.03.2005 um 20:32 Uhr
mit dem MC afee Virusscan und dem protectien pilot liefs bei mir prima!!!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Enterprise AntiVirus Management - Lösung gesucht (9)

Frage von sputnik zum Thema Sicherheits-Tools ...

Erkennung und -Abwehr
Zusätzlicher https Antivirus-Proxy zu Avast? (3)

Frage von hans.meyer0 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Kaspersky Antivirus bremst Netzlaufwerkszugriff (3)

Frage von wigibi zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...