Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AntiVirus für Win2003

Frage Microsoft

Mitglied: Mikolos

Mikolos (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2005, aktualisiert 31.03.2005, 6522 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo

bin mir nicht sicher ob der Beitrag hier richtig ist, aber ich habe eine frage was logisch ist *g.
Also habe einen Server mit Win2003 Enterprice Server.
Hab mal versucht ein Antivieren Software zu installieren wie z.B: Norton.

Bei der installation kam gleich am Anfang das ich die Software nicht installieren könnte, da sie nicht kompatible
mit dem Betriebsystem sei.

Nun will ich wissen welches Antivieren Software ich unter win2003 Installieren kann und welche natürlich gut sind.


mfg. meinereiner
Mitglied: cesarius
26.03.2005 um 20:52 Uhr
Hi meinereiner,

fürs Netzwerk hat sich sophos sehr gut bewährt...läuft bei mir tadellos auf Win2K Server und Win2003 Server . Mit einer kleinen Batch datei lässt sich das ganze auch sehr gut und umproblematisch aktualisieren.
Grüße,
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: Mikolos
26.03.2005 um 21:33 Uhr
thx marcel

und ähm mein nick ist nicht meinereiner ;) egal.

Aufjedenfall danke für die antwort ich glaub ich werde mir auch
Sophos hollen, hab grad paar produktinfos durchgelesen.

War mir nur nicht sicher ob es dann aucuh unter win2k3 laufen wird.

mfg. Mikolos ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
26.03.2005 um 23:35 Uhr
Trend micro geht auch gut habe Offisescan auf Clients und Server laufen und läuft optimal.
Kann nur gutes drüber sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
27.03.2005 um 04:45 Uhr
Hi,

mein Favorit - F-Secure Server. Nicht ganz billig, aber dafür problemlos und außerdem recht gute Testergebnisse bzgl. Wirkungsgrad und Systemlast. Laß Dich nicht davon täuschen, daß er extrem viele einzelne Prozesse startet - andere starten nur einen, der ist dann aber auch 30 MB groß.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Mikolos
27.03.2005 um 10:38 Uhr
MMhhhh

man könnte doch dann eigentlich 2-3 AV installieren,
was aber dann an die Resourcen geht und
Die AV Software kann nur so gut bzw. effektiv sein wie die Virendatenbank aktuel ist.

So jetzt kommt halt die Qual der wahl :P.

Muss dann mal schauen was die einzelnen so für funktionen haben und
wie die bedienfreundlichkeit ist.

mfg. meiner seits
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
27.03.2005 um 10:54 Uhr
man könnte doch dann eigentlich 2-3 AV
installieren,
Doppelt genäht hält besser, was?
Von diesem Vorgehen ist abzuraten, weil sich die Scanengines gegenseitig in die Quere kommen würden.

was aber dann an die Resourcen geht und
...und an die Nerven

Die AV Software kann nur so gut bzw.
effektiv sein wie die Virendatenbank aktuel
ist.
Das ist richtig!
~~~~~~~~~
Wir setzen von TrendMicro ServerProtect und OfficeScan ein.
Kann ich empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
27.03.2005 um 17:54 Uhr
Hi,

mehrere Scanner auf einer Maschine = no-go!

Auch zu empfehlen: McAfee (NAI) Netshield

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: ChesterGreen
27.03.2005 um 19:32 Uhr
Also bei uns im Netz (Uni) läuft ebenfalls Sophos problemlos unter Win2k Prof/Server, WinXP und Win2003 Standard/Enterprise-Server. Kann ich nur empfehlen, da wir damit bis jetzt die wenigsten Probleme hatten im Gegensatz zu Antivir und Norton.
Sophos hat auch ein nützliches Update-Tool, was die Updaterei komplett übernimmt und problemlos auch alle 60min auf Updates prüft.
Hinzu kommt noch dass Sophos auf für andere Systeme erhältlich ist..
Bitte warten ..
Mitglied: Jon
28.03.2005 um 10:01 Uhr
Ich installier gern E-Trust für Server - Client Lösungen. Hat sich bis jetzt eigentlich sehr gut bewährt.
Vorige Woche hab ich auch mal McAffe Netshild installiert. War ein wenig problematischer. Da gibts den Protectionpilot. Der lies sich einfach nicht auf dem Server installieren. Hab dann alle Clienten per Hand installiert, remoteinstallation geht nur über den Protectionpilot. Für die Updates der Clients gibts dann wieder ein anderes Programm. Lästig ist hier auch, das man die Clients zum Updaten einstellen muss (weis jetzt nicht, ob sich das mit dem ProtectionPilot einstellen lassen hätte, aber warscheinlich schon...)
TrendMicro ist auch ein tolles Teil. Besnoders gefällt mir hier die Einfache installation auf den Clients. Gut ist hier auch, das die Clients keine Einstellungen am Scanner machen können.
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
31.03.2005 um 20:32 Uhr
mit dem MC afee Virusscan und dem protectien pilot liefs bei mir prima!!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Linux Antivirus
gelöst Frage von M.MarzLinux7 Kommentare

Hallo zusammen, sollte man für ein Linux Os zb Ubuntu oder Tails ein Antivirus mit installieren oder ist es ...

Erkennung und -Abwehr
Antivirus im Unternehmen
Frage von geocastErkennung und -Abwehr22 Kommentare

Hallo zusammen In der Suche finde ich immer recht alte Beiträge zu dem Thema. Ich wollte mal eure Erfahrungen ...

Sicherheitsgrundlagen
Antivirus HTTP Proxy sinnvoll?
Frage von MimemmmSicherheitsgrundlagen3 Kommentare

Hallo, haltet ihr es für sinnvoll in einem mittelständischen Unternehmen einen zentralen HTTP Proxy zu betreiben um Traffic auf ...

Windows Tools
Free Antivirus für SBS Server
Frage von ischbindebaetmaenWindows Tools35 Kommentare

Hallo Leude, ich muss testweise Eset von meinem SBS11 deinstallieren. Kennt jemand eine Freeware Antivirus für Server speziell für ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 39 MinutenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...