Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Antiviruslösung mit Spamfilter

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: northon

northon (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2008, aktualisiert 31.12.2008, 3878 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag allerseits!

Ein Kunde hat mich soeben gefragt, ob es eine bessere Antivirenlösung als sein Norton gibt, am besten eine mit integriertem Spamfilter. Ich kenne mich in diesem Bereich jedoch nicht wirklich aus, wir verwenden hauptsächlich netzwerklösungen, dieser Kunde braucht aber eine Software für einen einzelnen Client PC.

Was sind Eure Erfahrungen mit solchen Programmen und wozu könnt ihr mir raten?

Mfg
Northon
Mitglied: Arch-Stanton
12.09.2008 um 15:21 Uhr
NOD32 + Thunderbird.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
12.09.2008 um 15:25 Uhr
Trendmicro währ meiner Meinung nach relativ gut.
Bitte warten ..
Mitglied: stillnameless
12.09.2008 um 15:58 Uhr
Wenn jetzt Norton verwendet wird, stehen dir alle Möglichkeiten offen...so ziemlich alles ist besser =)
Wenn es für ´nen Enduser ist, würd ich mir Kaspersky mal anschauen. Ist ähnlich "einfach" wie Norton, macht das System aber nicht ganz so lahm. Desweiteren kriegst du da meiner Erfahrung nach auch keine Probleme bei eventuellen Deinstallationen o.ä..
Bitte warten ..
Mitglied: northon
12.09.2008 um 16:48 Uhr
@wiesi: TrendMicro verwenden wir hauptsächlich als Netzlösung und sind sehr zufrieden damit...aber für einen Endnutzer?

Ich werde mir mal Kaspersky anschauen, dankesehr.

Gibt es nicht auch eine Komplettlösung von Avira?



Danke für Eure Antworten!
Northon
Bitte warten ..
Mitglied: stillnameless
12.09.2008 um 18:09 Uhr
Von Avira gibt es auch eine Komplettlösung - allerdings habe ich da noch keinerlei Erfahrungen mit gemacht. AntiVir an sich ist, wenn man nur Virenschutz braucht, aber prima =)
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
16.09.2008 um 10:10 Uhr
Also ich arbeitet Zuhause mit der Kaspersky Internet Security 2009 und bin damit zufrieden, hat sogar einen Spamfilter.
Hat auch super ewertungung bei vielen Test in diversen Zeitschriften bekommen.

Mit freundlichen Grüßen aus Heilbronn

Euer Elefant ;)

p.s. http://www.kaspersky.com/de/
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...