Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Antivirusprogramm One Care - Erfahrungswerte?

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: dannyx14

dannyx14 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2010 um 17:55 Uhr, 2752 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Community,
wie schon in anderen Beiträgen erzählt kommt bei uns ein neuer Server und auch eine Aktualisierung des gesamtem Systems.
Nun soll es in diesem Beitrag um das Antivirusprogramm gehen. Ich spiele mit dem Gedanken das mitgelieferte OneCare von Windows zu verwenden. Interessant an diesem Programm finde ich, dass man auch die Möglichkeit hat den PC zeitgesteuert und zentral verwaltet zu defragmentieren. Außerdem habe ich mit Microsoft Security Essentials sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings weiß ich nicht ob die beiden Programme auf der gleichen Engine aufbauen. Weiß das einer von euch? Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit diesem Programm gemacht?
Außerdem wollte ich das ebenfalls mitgelieferte Forefront für das Scannen der Exchange Datenbank verwenden. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Es ist schwer dazu Vergleichstests zu finden. Für Alternativvorschläge bin ich offen.
Grüße,
Daniel.
Mitglied: dannyx14
28.06.2010 um 10:20 Uhr
Guten Morgen,
hat noch keiner Erfahrungen mit OneCare gemacht? Bis jetzt haben wir noch eTrust Antivirus in der v7.x Version damit bin ich aber überhaupt nicht mehr zufrieden. Wir hatten ein paar Probleme mit Schadsoftware, die davon einfach nicht bemerkt wurde. Als ich dann testweise Microsoft Security Essentials installiert hatte (nur übergangsweise) wurde sofort etwas erkannt und auch bereinigt. Ansonsten bin ich auch privat sehr zufrieden damit. Besonders die Einfachheit und dass es sich nur meldet wenn wirklich was los ist wäre einfach perfekt für meine User.
Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
One.com imap Server nicht als imap.one.com (2)

Frage von Systemlord zum Thema Hosting & Housing ...

Hyper-V
Erfahrungswerte zur Stabilität von Hyper-V Replikation (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...