Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Antivirusprogramm für Terminalserver Windows 2003 sp2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 68017

68017 (Level 1)

01.08.2008, aktualisiert 02.08.2008, 3691 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich hab folgendes Problem:
ich muss eine Arbeitsgruppe mit vier Workstations und einem Terminalserver einrichten.
Und dabei suche ich nach einem Passenden Antivirusprogramm für den Terminalserver.
Es sollte natürlich nicht all zu teuer sein...

Kann mir hier bitte jemand einen guten vorschlag machen...

Danke im voraus die mir mit ihrem Beitrag weiterhelfen.

Gruß Knaatsch
Mitglied: 60730
01.08.2008 um 14:42 Uhr
Servus,

Es sollte natürlich nicht all zu teuer sein...
In welchem Zusammenhang die frage gestellt war, schreibst du zwar nicht, aber anhand des Parameters "Arbeitsgruppe" nehme ich mal an - du meinst den finanziellen Hintergrund.

Kaspersky kann man guten Gewissens empfehlen.
Kostet nicht viel Rechenleistung, ist immer schnell "Auf zack", wenn ein Neuer Wurm/Virus unterwegs ist und finanziell ist er auch "verträglich".

Ps: ein "billiger" Virenscanner wird dann teuer, wenn er keinen "echten" Schutz bietet

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 68017
02.08.2008 um 11:20 Uhr
Das ist wohl wahr.


Ich bin jetzt durch Recherchen auf Antivirenprogramme gestoßen, die mit einer Whitelist arbeiten.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Gruß Knaatsch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...