68017

Antivirusprogramm für Terminalserver Windows 2003 sp2

Hallo,

ich hab folgendes Problem:
ich muss eine Arbeitsgruppe mit vier Workstations und einem Terminalserver einrichten.
Und dabei suche ich nach einem Passenden Antivirusprogramm für den Terminalserver.
Es sollte natürlich nicht all zu teuer sein...

Kann mir hier bitte jemand einen guten vorschlag machen...

Danke im voraus die mir mit ihrem Beitrag weiterhelfen.

Gruß Knaatsch

Mitglied: 60730
60730 01.08.2008 um 14:42:25 Uhr
Servus,

Es sollte natürlich nicht all zu teuer sein...
In welchem Zusammenhang die frage gestellt war, schreibst du zwar nicht, aber anhand des Parameters "Arbeitsgruppe" nehme ich mal an - du meinst den finanziellen Hintergrund.

Kaspersky kann man guten Gewissens empfehlen.
Kostet nicht viel Rechenleistung, ist immer schnell "Auf zack", wenn ein Neuer Wurm/Virus unterwegs ist und finanziell ist er auch "verträglich".

Ps: ein "billiger" Virenscanner wird dann teuer, wenn er keinen "echten" Schutz bietet face-wink

Gruß
Mitglied: 68017
68017 02.08.2008 um 11:20:14 Uhr
Das ist wohl wahr.

Ich bin jetzt durch Recherchen auf Antivirenprogramme gestoßen, die mit einer Whitelist arbeiten.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Gruß Knaatsch