Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Antwortadresse in der Mail

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: KellogsFR

KellogsFR (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2012 um 11:37 Uhr, 2420 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe einen Kunden, der möchte, dass die einzlenen Mitarbeiter eine Mail unter der Adresse info@domain.de versenden.

Im Grunde ganz einfach, auf dem Exchange Server vergebe ich das Recht "Senden als" an die betreffenden Mitarbeiter und richte dann unter dem Login der Info die eintsprechenden Berchtigungen ein.

Jetzt ist der Benutezr zwar in der Lage, die Mail im Namnen der Info zu versenden, aber es gibt zwei Probleme:

Erstens: Das Von-Feld sollte User einblenden können. Das kann man lösen, indem der Bentuzer eine kleine Einführung bekommt.

Zweitens: Die Mail sollte auch als info@... versendet werden, setzt aber voraus, dass der Benutzer die Bedienung das Von-Feldes auch am folgenden Arbeitstag noch weiß.

Ihr wisst sicher schon, worauf ich hinaus will, der nächste Arbeitstag ist das Problem. Meistens wissen die User es nicht mehr, oder denken einfach nicht daran und hauen die Mail gedankenlos unter der eigenen Mailadresse raus.

Im Exchange Server kann ich zwar eine Antwortadresse fest vergeben, aber wenn mehr als ein Benutzer dei Antwortadessse info@... hat, dann meckert die Managementkonsole. Das wäre aber die Lösung des Problems.

Kennt hier jemand eine Lösung, bei der ich die Antwort so versenden kann, dass sie standardmäßig von info@.. kommt (und zwar für alle Benutzer im System), ich aber immer noch die Möglichkeit haben, meine eigene Mailadresse auszuwählen, für den Fall, dass ich direkt angesprochen werden will?

In Outlook selber kann ich das schon machen, dann muss ich einfach ein Pop3 Konto zusätzlich einrichten und über dieses Konto standardmäßig die Mail versenden. Nachteil ist, dass wenn ich eine spezielle Mail suche, dann muss ich an jeden PC rennen und dort nachschauen, ob die Mail dort versendet wurde.

Wenn das über den Exchange geht, dann kann ich mich bewuem auf die Postfächer aufschalten und die auch durchsuchen, ohne meinen Arbeitsplatz verlassen zu müssen.

Bin gespannt, was ihr für Ideen dazu habt.

Gruß Kellogs
Mitglied: GuentherH
27.06.2012 um 12:28 Uhr
Hi.

sie standardmäßig von info@.. kommt

Richte das das Info Postfach als Hauptpostfach ein.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Win10 Mail Client und Outlook Anywhere (7)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook auf Mail Antworten und es verschwindet (2)

Frage von miichiii9 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...