119785
Goto Top

Antwortdateien - Festplatten Partitionen

Hallo Leute,

also hier meine Frage.
Wenn ich mit dem Windows System Image Manager Dateien erstelle und die Festplatte konfigurieren möchte, wie gehe ich da am besten vor?
Also die HDD an sich soll 15 GB groß sein, 12 GB davon sollen mit NTFS und dem System C konfiguriert werden.

Stelle ich hier quasi die "Hardware" HDD in der Größe von 15 GB ein, und gebe in der Antwortdatei die Größe 12 GB ein?

Wie hier, Auszug aus der Antwortdatei:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<unattend xmlns="urn:schemas-microsoft-com:unattend">
<settings pass="windowsPE">
<component name="Microsoft-Windows-Setup" processorArchitecture="amd64" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
<DiskConfiguration>
<Disk wcm:action="add">
<CreatePartitions>
<CreatePartition wcm:action="add">
<Order>1</Order>
<Type>Primary</Type>
<Size>15000</Size>
</CreatePartition>
</CreatePartitions>
<DiskID>0</DiskID>
<WillWipeDisk>true</WillWipeDisk>
<ModifyPartitions>
<ModifyPartition wcm:action="add">
<Active>true</Active>
<Extend>true</Extend>
<Format>NTFS</Format>
<Label>ABC</Label>
<Letter>C</Letter>
<Order>1</Order>
<PartitionID>1</PartitionID>
</ModifyPartition>
</ModifyPartitions>
</Disk>
<WillShowUI>OnError</WillShowUI>
</DiskConfiguration>
<WindowsDeploymentServices>
<ImageSelection>
<InstallImage>
<Filename>install.wim</Filename>
<ImageGroup>Windows Server 2012</ImageGroup>
<ImageName>Windows Server 2012 Data-Center</ImageName>
</InstallImage>
<InstallTo>
<DiskID>0</DiskID>
<PartitionID>1</PartitionID>

Oder kann ich das irgendwie generell in der Antwortdatei festlegen?
Also Beispiel ich nehme eine HDD von 30 GB, möchte aber System C nur mit 12 GB formatieren?

Für euch zur Info, ich arbeite mit dem VM-Ware Player.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.... face-smile

Danke, Raupe

Content-Key: 263719

Url: https://administrator.de/contentid/263719

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Dani
Lösung Dani 17.02.2015, aktualisiert am 18.02.2015 um 11:13:23 Uhr
Goto Top
Gueten Abend Ruape,
schau dir diesen Blogartikel an.


Gruß,
Dani